Lamsenspitze   52594
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Hochnissl
3 Ahornspitze
4 Großer Löffler
5 Schwarzenstein
6 Großer Möseler
7 Olperer
8 Schrammacher
9 Rosenjoch
10 Pflerscher Tribulaun
11 Habicht
12 Zuckerhütl
13 Ruderhofspitze
14 Bettelwurf
15 Hochglück
16 Speckkarspitze
17 Eiskarlspitze
18 Spritzkarspitze
19 Kawaka
20 Birkkarspitze
21 Hochkarspitze
22 Östliche Karwendelspitze
23 Soiernspitze
24 Steinfalk
25 Gamsjoch
26 Schafreuter
27 Benewand
28 Demeljoch
29 Sonnjoch
30 Guffertspitze
31 Gramaialm
32 Hochiss
33 Wilder Kaiser
34 Watzmann, 102km
35 Inntal

Details

Aufnahmestandort: Lamsenspitze (2508 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 11.Juni 2017
Die Lamsenspitze bietet in ihrer Nord- und Ostwand einige alpine Kletterrouten. Wir sind bei besten Wetter und nicht allzu früh über die Nordost-Kante auf den Gipfel gekraxelt. Die Stände und die III+/IVer-Stellen sind mit Bohrhaken gut abgesichert. Den Rest kann man bliebig mobil sichern. Jeder der nicht zuviel gegen den bekannten Karwendelbrösel hat, kann hier eine sehr lohnende Tour erleben!

30HF-Aufnahmen freihand @500D+Sigma 17-50mm
1/200s, f/9.0,iso100,28.0mm

Kommentare

über den Grat - vernünftig! Denn im Normalweg hätte ja noch Schnee liegen können und von dem hast du dieses Jahr ja schon genug gehabt ;-))
13.06.2017 05:48 , Christoph Seger
Sehr schönes Panorama!
13.06.2017 14:49 , Franz Hallwirth
Hallo Adri,

feine Tour der Grat. Zwischendurch brösselig und der Übergang rüber zum Gipfel ist auch interessant.
Waren noch einige am Weg ausser dir ??

LG
Ralf
21.06.2017 14:47 , Ralf Neuland
Ja, da waren noch ein paar Seilschaften vor uns drinne. Durch unseren späten Start haben wir von denen aber nichts mitbekommen (Steinschlag) ;)
23.06.2017 22:44 , Adri Schmidt
Noch so ein hübscher Karwendelberg der auch auf meiner Liste steht ;-)
Lg
25.06.2017 12:01 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100