König Ortler und seine Vasallen   31483
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königspitze (3851 m)
2 Monte Zebru (3735 m)
3 Ortler (3905 m)
4 Payerhütte (3020 m)
5 Sulden (1900 m)

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Kanzel (2370 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 13. Juli 2017
Nach erfolgreicher Besteigung der Vertainspitze (3545 m) auf dem Rückweg zur Kanzel-Sesselbahn oberhalb von Sulden hatten die Wolken Gnade gezeigt, und doch noch die Sicht auf die 3 königlichen Gipfel freigegeben. Durch die späte Aufnahmezeit von ca. 16 Uhr hatte ich ziemlich genau die Sonne als Gegenlicht. Sony RX1-R II mit dem 35mm Festobjektiv. ISO 100, f/11, 1/640 sec. 12 HF-Aufnahmen.

Kommentare

sehr schöne Gegenlichtstimmung, und auch die Wolken nicht ausgefressen. Wäre über die Tonwertkorrektur eine leichte Aufhellung der Mitten noch "drin"?. LG Alexander
15.07.2017 21:22 , Alexander Von Mackensen
Ja ein recht schönes Panorama. Vielleicht kannst noch bisserl am Tonwert MITTIG arbeiten. Wirkt recht dunkel in der MITTE

LG
ralf
17.07.2017 09:07 , Ralf Neuland
Die beiden dunklen Bereiche links unterhalb des Ortlers sind Schatten in den Fichtenwäldern.
21.07.2017 08:04 , Jochen Gerlach

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100