Crêve-tête   2855
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 La Tornette
2 Mont charvin
3 L'etale
4 Mont Blanc
5 Grandes Jorasses
6 Grand Combin de Grafenaire
7 Dent Blanche
8 Mont Pourri
9 La grande casse
10 Aguille de peclet
11 Aguille Centrale d'Arves
12 Cheval noir
13 Grand pic de la Lauziere
14 Valmorel

Details

Aufnahmestandort: Crêve-tête (2342 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 14.04.2017
ACHTUNG: erstellt mit Smartphone Nexus 6p.
Stelle ich nur wegen Alexander und seinem Pano 32768 ein.
Und für mich ein kleines Andenken an diese Skiwoche ;-)

Ich war eine Woche Skifahren in Valmorel und hatte eigentlich Sommerurlaub. Extreme Hitze, wenig Schnee. Dafür hatte ich eine kleine Bergtour auf den Hausberg unternommen. Man hat aufgrund der Lage eine schöne Aussicht.
Ich hatte sogar überlegt, ob eine Besteigung des Cheval noir möglich wäre. Aber nur mit Trekkingschuhen wäre das dann doch zu gewagt gewesen.

Kommentare

danke !! 
für die Widmung und ein gelungenes Pano. Da hat das Smartphone aber eine beachtliche Qualität! Für Mitte April hast Du ja extrem wenig Schnee gehabt, da war wohl mit Skifahren kaum etwas möglich. Übrigens ist der Cheval Noir auch als Skitour möglich. Vielleicht bist Du ja der nächste Aspirant für den Gipfel mit dem markanten Pferd .... LG Alexander
19.08.2017 20:43 , Alexander Von Mackensen
Irgendwo her wurde immer noch etwas Schnee auf die Pisten gezaubert. Aber es war schon arg grenzwertig. Und manche fahren tatsächlich über Dreck und Gras, nur damit sie noch irgendwie ohne Lift nach unten kommen.
20.08.2017 21:31 , Jochen App

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100