"Lichtschein im Regen" (dramatisch interpretiert)   91096
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gabelspitze
2 Säuling
3 Alpeilspitze
4 Alpeilspitzen
5 Tarrentonspitze
6 Heiterwand Hauptgipfel
7 Rauchberg
8 Mieminger Plateau
9 Obtarrenz
10 Schimmering
11 Tschirgant (2370m)
12 Ötztal
13 Imst
14 Gerald
15 Laaggers
16 Flo
17 Vordere Platteinspitze
18 Hintere Platteinspitze
19 Hochvogel
20 Pfeilspitze
21 Elmer Kreuzspitze
22 Gaishorn
23 Namloser Wetterspitze
24 Leilachspitze
25 Maldongrat

Details

Aufnahmestandort: Nadel an der Vorderen Platteinspitze (2533 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 26.09.2014
Da an diesem Tag viele 1A Fotografen in der Gegend waren, versuchte ich einen exponierten Standort zu finden. Auf die Nadel geklettert, mit etwas Angst die Kamera auf RAW und Belichtungsserie eingestellt und eine HF-Reihe über die Schuhe versucht. Gute drei Jahre später mit PTGuiPro und dem herausnehmen der hellen und dunklen Bilder gelang es endlich, ein brauchbares Pano zu stricken.
Technisches: Ursprünglich 33 jetzt 11 HF mit A77 15mm, 1/320, ISO 100, F8, Original 23459×6147 Pixel

Kommentare

SPANNENDE Stimmung super eingefangen und umgesetzt.

LG
ralf
01.03.2018 11:36 , Ralf Neuland
"über die Schuhe" gefällt mir gut als Situationsbeschreibung. Die Interpretation der Szenerie gefällt mir auch sehr gut, die Qualität der RAW Files lässt eben einen sehr hohen Bearbeitungsspielraum ....
01.03.2018 12:59 , Christoph Seger
Toll gemacht. Man kann die Steilheit der Nadel nicht ganz nachvollziehen, hat sich aber in jedem Fall gelohnt.
01.03.2018 19:35 , Harry Dobrzanski
Als ein Augenzeuge der Aktion gefällt mir das Bild natürlich noch umso mehr, die Bearbeitung der düsteren Stimmung ist dir jedenfalls wunderbar gelungen. Vielleicht wäre bzgl. des Tiefblicks eine andere Projektionsart noch einen Versuch wert (Mercator z.B.), ist aber nur so ein Gedanke.
01.03.2018 20:12 , Jens Vischer
Stark!
02.03.2018 18:26 , Dietrich Kunze
Echt Stark, und toller Bildaufbau. Wir waren zu diesem denkwürdigen Wochenende ja erst am Abend dieses Tages angekommen, haben von der Wolkenstimmung wohl was verpasst. VG Martin
02.03.2018 21:45 , Martin Kraus
Genial inszenierte Dramaturgie, Christian !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
03.03.2018 07:30 , Hans-Jörg Bäuerle
leicht surreal, trotzdem herrlich dramatisch. LG Alexander
04.03.2018 09:58 , Alexander Von Mackensen
Das ist ja wirklich eine dramatische Stimmung!
04.03.2018 22:50 , Daniel Krähmer

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100