Außer der Zeit und noch ohne Ort ::: Silvretta - La Cudera / Plan da Mezdi   71741
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Fliana
2 Piz Linard
3 Verstanclahorn
4 Torwache
5 Verstanclator
6 Vadret Cudera
7 Gletscherkamm
8 Slivrettapass

Details

Location: Plan da Mezdi (2860 m)      by: Harry Dobrzanski
Area: Silvretta      Date: 8.4.2018
Nur mit archivarischen Mitteln lässt sich der Klimawandel mal umdrehen - ein bisher nicht in seiner Totalen gezeigter wunderbarer Gletscher noch mit bester Schneeabdeckung - aber wo ?

Kameramäßig wieder nix gscheits und ein Pano mit dem Mobil (Samsung XCover3), 5 Q Format, freihand.
Kameradaten: SM-G388F, Blende F2.2, 1/3000 - 1:4500s, Iso50, Brennweite 3mm
Ich gestehe ohne Weiteres, dass ich nicht sagen kann, ob diese Angaben zur digitalen Technik viel Aussagekraft haben...

Comments

Eine Ochsentour 
wie's ausschaut, auf schweizerisch. Der Fredy wird's erkennen - jedenfalls, wenn er sich vor den Spiegel stellt.
2018/07/18 12:00 , Matthias Knapp
Matthias, Du hast Dir Deine Scheibe vom Braten verdient ! Der Chef der beiden Ochsen ist fast ganz ausgeblendet, sonst wär's noch einfacher.
2018/07/18 13:54 , Harry Dobrzanski
Schöne Winterwelt!
2018/07/18 15:05 , Adri Schmidt
@ Harry: Danke: der schmeckt bestimmt. 
Mir ist er bisher immer noch davon gelaufen, aber eines Tages krieg ich ihn noch...
2018/07/18 16:59 , Matthias Knapp
Dass die bekannte Sonnencrème... 
...mit einem Ochsen zu tun hat, war mir bislang unbekannt (;-)
Sonst gibt's da oben auch sonderbar geformte Hörner, mit denen man ein lautes Signal abgeben kann...

lg Fredy
2018/07/18 20:45 , Fredy Haubenschmid
Ach bin ich blöd! Auf diesem Hügel war ich schon viermal.
Zweimal von oben rechts und zweimal von unten links.
Den Piz Buin meinte ich!
2018/07/18 22:10 , Walter Schmidt
Bei den vielen richtigen Hinweisen hat sich wieder gezeigt, dass das verbal verschlüsselte Lösen von Rätseln eine Stärke hier im Forum ist.
Pano ist auf dem Vadret Cudera am Fuß der Mittagsplatte auf dem Weg zum Piz Buin von der Tuoihütte. Sehr nette Hütte übrigens. Allegra !
2018/07/19 11:14 , Harry Dobrzanski

Leave a comment


Harry Dobrzanski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100