Samstagabendrätsel   14811
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bernina
2 Rheinwaldhorn
3 Grindelwald
4 Mte. Disgrazia
5 Schreckhorn 4.078m
6 Lauteraarhorn 4.042m
7 Eiger Nordwand
8 Eiger 3.970m
9 Finsterarhorn
10 Basodino
11 Mönch 4.107m
12 Jungfraujoch
13 Schneehorn
14 Ofenhorn
15 Konkordiahütte
16 Silberhorn
17 Aletschgletscher
18 Gletscherhorn 3.983m
19 Dreieckhorn 3.811m
20 Äbeni Flue 3.962m
21 Scherbadung
22 Aletschhorn 4.195m
23 Mittaghorn
24 Sattelhorn 3.741m
25 Hillenhorn
26 Großhorn
27 Bortelhorn
28 Lago Maggiore

Details

Aufnahmestandort: Flugzeug Palma-Stuttgart (10000)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 20.09.2011
Das tolle Luftbild von Hans-Jürgen hat mich daran erinnert, dass ich auch einmal ein vergleichbares Erlebnis hatte. Damals leider ohne die gute Fotoausrüstung, dazu noch mit etwas zittriger Hand nach 5 Tagen Mallorca Urlaub.

Geknipst hab ich dennoch fleissig, zwei Bilder davon konnte ich sogar jetzt nachträglich zusammenstitchen. Aufgrund der nur mäßigen Qualität der Ausgangsbilder kommt mir hier die 500px Beschränkung sogar zu Gute. Reinzoomen wäre nämlich auch im Original keine große Freude.

Ich denke, als kleiner Rätselspaß für den Samstagabend sollte es dennoch reichen, auch wenn es für die Rätselfreunde hier sicher eine leichte Beute darstellt.

Kommentare

"Ich weiss"!
Gute Qualität!
21.07.2018 21:01 , Walter Schmidt
In der JF-Nordflanke sehen Schneehorn und Silberhorn so ähnlich aus, dass es ein Stitchingfehler scheint...
21.07.2018 21:23 , Pedrotti Alberto
große Klasse dieses schöne Luftbild, wo sonst in den Alpen hält es ein Mönch seit Jahrtausenden neben einer Jungfrau aus .... LG Alexander
21.07.2018 21:28 , Alexander Von Mackensen
Superscharfer Blick auf die Berner. Eigentlich könnte man sich die Schinderei am Berg sparen, bei diesen Möglichkeiten
21.07.2018 22:09 , Franz Kerscher
Klasse Jens ! Aber zur Auflösung kann leider nichts beitragen.
21.07.2018 22:40 , Hans-Jürgen Bayer
Als einzigen Ort... 
...erkenne ich einen Wald voller Grinde...(;-)

lg Fredy
22.07.2018 07:09 , Fredy Haubenschmid
der Wad voller Grinde - nett geschrieben :-)
22.07.2018 11:11 , Christoph Seger
Perfino io riesco a riconoscere la trinità in primo piano!! 
Bellissima, complimenti.
Ciao, Alvise
22.07.2018 11:57 , Alvise Bonaldo
Tolle FLugaufnahme! 
22.07.2018 13:18 , Werner Maurer
Grazie/Danke für die vielen Rückmeldungen, das Rätsel wurde wie erwartet schnell gelöst, dazu gleich perfekt beschriftet.

Ich kann mich noch an das verdutzte Gesicht meines Nebensitzers im Flugzeug erinnern, als ich ihm sagte, ich bin gerade dabei, die Eiger Nordwand zu fotographieren. Mal schauen, ob ich aus den anderen Bildern auch noch etwas machen kann.
22.07.2018 20:41 , Jens Vischer
Tolles Bild!
@Frank Kerscher: Erinnert mich an einen Song von Vladimir Vysockij - "Skalolazka", die "Felsenkletterin" wird darin gefragt, warum sie in die Berge gehe, der Elbrus - beispielsweise - sei doch vom Flugzeug her sehr gut und bequem zu sehen ... ;-)
23.07.2018 12:58 , Olaf Kleditzsch
Fantastischer Blick, Jens!
23.07.2018 22:33 , Johannes Ha
Beeindruckende "Vogelperspektive" - da habe ich natürlich gerne mit ein paar Beschriftungen bei Veröffentlichung meinen "Senf" dazugegeben ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.07.2018 17:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Was für ein Anblick! Aber für ein Rätsel ist das Dreigestirn aus jeder Perspektive zu unverkennbar. VG Martin
24.07.2018 20:27 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100