Warten auf den Mond   2644
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schönleitenhaus
2 Vordernberger Grießmauer
3 TAC Spitze
4 Eisenerzer Grießmauer
5 Kaiserschild
6 Frauenmauer
7 Lugauer
8 Sonnstein
9 Hochtor
10 Plansppitze
11 Langstein
12 Buchbergkogel
13 Hochblaser
14 Kalte Mauer
15 Brandstein
16 Zinken
17 Ebenstein
18 Festlbeilstein
19 Kloben
20 Stangenwand
21 Fölzstein
22 Zaglkogel
23 Fölzkogel
24 Ghacktkogel
25 Karlhochkogel
26 Hochschwab
27 Kleiner Winkelkogel
28 Großer Winkelkogel
29 Mitteralm

Details

Aufnahmestandort: Windgrube (1806 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 27.07.2018
Eigentlich war ich am Berg um die totale Mondfinsternis (den Blutmond) zu sehen. Beim Aufstieg wetterte es noch gewaltig, doch es hörte bald auf und die Wolken lockerten auf. Allerdings nur in Richtung untergehender Sonne. Den Mond habe ich dann auch noch gesehen, allerdings nach einer längeren Wartezeit im Schönleitenhaus.

11 QF-Bilder freihand, 1. Bild um 20 Uhr 37
ISO 330
63mm Brennweite
Blende 5,4
Belichtung 1/20 Sekunde

Kommentare

Sehr schöne Stimmung - und der Titel geht an dich, Gerhard ;-) Ich hatte zuerst die gleiche Idee für mein Pano.
28.07.2018 17:56 , Johannes Ha
Der Himmel brennt - sieht lohnender aus als so ein kleiner roter Mond. VG Martin
29.07.2018 08:26 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100