Chanrion   5666
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bec d'Epicoune (3529m)
2 Bec du Chardoney (3447m)
3 Tsoume des Boucs (3263m)
4 Pointe d'Ayace (3019m)
5 Mont Gelé (3518m)
6 Grand Charmotane (2250m)
7 Lac de Chanrion (2388m)
8 Fenêtre de Durand (2805m)
9 Mont Avril (3347m)
10 Tête Blanche de By (3418m)
11 Mont Durand (2459m)
12 Grande Tête de By (3587m)
13 Tour de Boussine (3833m)

Details

Aufnahmestandort: Cabane de Chanrion (2462 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 15.07.2018
Drei Nächte verbrachten wir auf der Cabane de Chanrion. Wenn das hier erlaubt ist, will ich ein bisschen Werbung machen: Spektakuläre Landschaft in einem eher unbekannten Winkel der Alpen; Tagesgäste, die 4 Stunden pro Strecke vom Staudamm von Mauvoisin hinter sich bringen (außer sie optimieren berechtigterweise mit dem Bike); ein echter Bergsteigerstützpunkt ohne Dusche und Wifi. Dafür aber noch: Extrem freundliche Wirtsleute; hervorragendes Essen. In der auf dieses Bild folgenden Nacht waren wir nur zu viert auf der Hütte - es wurde eine große Pfanne Rösti mit Speck und Eiern direkt auf den Tisch gestellt, danach gab es Obst aus dem Garten der Wirtin.

Das Pano zeigt natürlich nicht das Essen, sondern den Ausblick von der Hüttenterrasse. Rechts käme allerlei ins Bild und die weiteren Combin-Gipfel wären eh in Wolken gewesen. Daher wieder Fokus aufs nicht so breite Format.

Das Wetter war instabiler, als wir es uns gewünscht hatten, und so wurden leider auch nicht alle Gipfel, die wir uns gewünscht hatten, erreicht. Schön und super-erholsam war's hier hinten trotzdem.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @20mm (=40mm KB)
10 HF RAW freihand, ISO 200, 1/800, f10
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.1, IrfanView

Kommentare

Klasse Gegend und schöne Beschreibung !
19.08.2018 22:18 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schön, im Oktober 2005 stand ich auch dort oben, ohne Panobilder zu machen :-(.
VG, Danko.
20.08.2018 17:29 , Danko Rihter
schönes Berg-, See- und Wolkenpano mit Geschichte. LG Alexander
20.08.2018 19:53 , Alexander Von Mackensen
Eine schöne Harmonie zwischen Wolken, Fels, Eis und Grün! Die Ecke kenne ich gar nicht, sieht sehr schön aus...
21.08.2018 21:18 , Benjamin Vogel
Sehr realistisches und farblich ansprechendes Bild einer eher unbekannten Region der Schweiz, in der es den einen oder anderen Gipfel gibt, der vielleicht auch mich noch begrüßen wird. VG Peter
22.08.2018 20:36 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

"Lichtblick" (0km)

8

Grand Combin (3km)

3

Dämmerung (3km)

0
... aus den Top 100