Hafner   5672
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: am Gipfel des Hafners (3076 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 28.08.2018
Vom Speicher Kölnbrein auf dem Höhenweg zur Kattowitzer Hütte und weiter zur Scharte im Südwestgrat. Über diesen zum Gipfel. Gleichen Weg retour.
Dafür, dass es in den Tauern deutlich mehr geschneit hatte, als zum Beispiel daheim im Werdenfelser Land, waren die Verhältnisse nach dem Schneefall schon wieder ganz in Ordnung. Leider war die Sicht nicht ungetrübt.
Lohnende Tour auf einen der östlichsten Dreitausender der Alpen (soweit ich weiß ist nur noch der nahegelegene Sonnblick , 3030 m, noch östlicher), der immer noch von zwei Gletschern eingerahmt wird.
13 HF, 13:07 Uhr, F/5, 1/1000 sec., 16 (24) mm

Kommentare

Endlich ein Gipfel von dir auf dem ich auch schon war (vor der Panoramisierer Zeit), der gehört ja bereits zu meinem Heimatrevier :-)

Sehr schön!

VG
Gerhard
30.08.2018 23:56 , Gerhard Eidenberger
Sehr schönes Frühherbst Panorama. Der schnee gibt dem Bild eine gewisse Note.
Perfekt.
LG
Ralf
31.08.2018 07:32 , Ralf Neuland
Unermüdlich, die schönen, zahlreichen Gipfel!
Ich glaube Michael, Eure Familie ist "exklusiv"!
31.08.2018 19:03 , Walter Schmidt
Frisch !
01.09.2018 09:43 , Harry Dobrzanski
So frisch überzuckert ist die Aussicht natürlich besonders attraktiv. VG Martin
05.09.2018 18:45 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100