Weltuntergang auf der Lamsenspitze   7630
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wallberg
2 Falzthurnjoch
3 Risserkogel
4 Seekarspitze
5 Halserspitz
6 Hochunnutz
7 Seebergspitze
8 Guffertspitze Westgipfel
9 Guffertspitze Ostgipfel
10 Wendelstein
11 Hinteres Sonnwendjoch
12 Dristenkopf
13 Hochiss
14 Seekarlspitze
15 Rofanspitze
16 Rappenspitze
17 Pyramidenspitze
18 Vorderes Sonnwendjoch
19 Scheffauer
20 Ellmauer Halt
21 Ackerlspitze
22 Ebner Joch
23 Mitterhorn
24 Stanserjoch
25 Hochkalter
26 Rauher Knöll
27 Watzmann
28 Birnhorn
29 Schönfeldspitze
30 Hochkönig
31 Großer Rettenstein
32 Großes Wiesbachhorn
33 Mittagspitze
34 Hohe Fürlegg
35 Kellerjoch
36 Großvenediger
37 Großer Geiger
38 Kuhmöser
39 Reichenspitze
40 Kuchlmooskopf
41 Hochnissl

Details

Aufnahmestandort: Lamsenspitze (2508 m)      Fotografiert von: Jonas Mauritz
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.07.2018
Wie es der Zufall so wollte, Wettervorraussage top und bei wolkenlosem Himmel früh von der Hütte los. Der Blick Richtung Westen und Inntal am Lamsenjoch verhieß dann aber nichts gutes: stockdunkel und sich nähender Regen!
Richtung Osten konnte ich aber ein Lichtspektakel einfangen, dass ich so noch nie erlebt habe. Außerdem hatte ich den häufig besuchten Gipfel für mich allein. Danke schlechtes Wetter :)

Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-TZ101 um 07:17
8 RAW QF
F8, 1/250 sec, ISO 500, 33mm
Bearbeitet mit Lightroom Classic

Edit: Pano nun mit RAWs in Lightroom bearbeitet

Kommentare

das ist doch ein sehr stimmungsvoller Blick - gerne hier 4* und der Erste, der das Schweigen beendet. Einige Beschriftungen wären noch sehr schön, dazu noch ein Link für Beschriftungen:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
LG Alexander
27.09.2018 11:09 , Alexander Von Mackensen
Tolles Bild! Du solltest aber unbedingt die 500 Pixel in der Höhe ausreizen.
27.09.2018 11:17 , Jens Vischer
Danke euch beiden.

Die 500 Pixel Höhe habe ich angepasst, da ist wohl beim Skalieren was schief gelaufen :/
27.09.2018 11:30 , Jonas Mauritz
Schönes Wetterspektaktel. LG Niels
28.09.2018 07:57 , Niels Müller-Warmuth
"Spektakel" trifft es richtig. Tolles Bild. Aber hast Du beim / nach dem Skalieren noch mal geschärft? Da liesse sich noch was rausholen. Die Diskussion dazu uns zu den Tools hatten wir gerade bei PP #24181. VG Martin
29.09.2018 10:45 , Martin Kraus
Herrlich, wie sich das Licht über die Landschaft ergießt.
Die Schärfe passt für mich, ist der Stimmung angemessen. Die Beschriftung könnte aber noch ein bisschen umfangreicher sein ;-)
VG Manfred
29.09.2018 15:44 , Manfred Hainz
Habe das Pano nochmal komplett neu mit RAWs aufgesetzt und in Lightroom zurecht gerückt. Die Qualität dankt :)
13.11.2018 15:06 , Jonas Mauritz

Kommentar schreiben


Jonas Mauritz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100