Auf der Suche nach Herbstfarben...   8624
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Spadlas 2336m
2 Piz dal Ras 3025m
3 Flüelapassstrasse 1675m
4 --Piz Chaste 2870m
5 Saumweg nach Prada Bella Sura
6 Piz Mezdi 2888m
7 Piz Arpiglias 3027m
8 Piz Sursassa 2968m

Details

Location: 100m östlich der Flüelapassstrasse (1680 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Silvretta      Date: Herbst 2018
...wurde ich nur 100m abseits der "Normalroute" fündig und erfreute mich dieses Rundumblicks!
Ob ihn wohl jemand lokalisieren kann...!?

Comments

Ein schönes Herbstbild, Fredy! Aber ich habe keine Ahnung ...
2018/11/11 09:16 , Michael Bodenstedt
@Michael 
Für den ultimativen Schweizer-Bergekenner noch zwei heisse Tipps:
Es gibt zwei Dreitausender auf dem Bild, einen am Anfang und einen gegen Ende,
die fast gleich hoch sind...?
lg Fredy
2018/11/11 10:07 , Fredy Haubenschmid
Schöne Herbstfarben, Licht und Schatten.
Die Dreitausender liegen mit 27 und 28 wirklich sehr nah beinander.
Standort oberhalb 1675m und 1781 m vermute ich mal.
Gruß Günter
2018/11/11 10:19 , Günter Diez
Günter, der ultimativste Bergekenner... 
...hat mit den Daten von Swisstopo die beiden Dreitausender bis auf einen Meter zusammengebracht,
bei Deuschle sind's schon zwei Meter in ein paar Jahren sind's wohl bald drei oder noch mehr (;-)
Der genaue Standort hat etwas mit der "Normalroute" zu tun, die im Bild gut ersichtlich ist...
lg Fredy
2018/11/11 11:10 , Fredy Haubenschmid
Tolles Farbenspiel, zur Lösung kann ich leider nichts beitragen ;-)
2018/11/11 12:38 , B. B.
100 m ostnordöstlich 
der Kehre 1675 ist das aufgenommen, am Saumweg nach Prada Bella Sura. Lange musste ich überlegen, woher mir diese drei Berge rechts bekannt vorkommen. Bis mir dämmerte, dass ich die "Normalroute" selbst schon mit dem Fahrrad gefahren bin, anno 1987.
2018/11/11 13:39 , Matthias Knapp
Womit Matthias wieder einmal... 
...punktgenau den Standort eruiert hat und sich auch die "Normalroute" erklärt:
die Flüelapassstrasse, für mich der nächste Uebergang ins goldene Engadin!
Danke euch beiden für's Mitmachen, es geht gleich weiter...(;-)
lg Fredy
2018/11/11 13:46 , Fredy Haubenschmid
lyrisch!
2018/11/12 13:37 , Peter Brandt

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100