Der Gräppelensee...   8649
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stöllen 1967m
2 Schofwisspitz 1989 m
3 Badesteg
4 Lisengrat
5 Rotsteinpass 2119m
6 Nädliger 2321m
7 Wildhuser Schafberg 2373m
8 Zehespitz 1959m
9 Schafbergwand 1908m
10 Lauiberg 1476m

Details

Aufnahmestandort: am westl. Ufer (1310 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 7. Nov. 2018
...ist mir seit meiner Jugend bekannt, zunächst nicht etwa aus eigener Anschauung,
sondern weil er auf einer CH-Briefmarke (Pro Patria 1955, 30er Wert) genau von diesem Standort aus mit dem zentralen Wildhuser Schafberg abgebildet ist - und der hat mich immer begeistert!
Ich widme dieses kleine Pano Danko und Walter, die meine Aufnahme vom Bade- (nicht Schiff-!) steg aus sofort erkannt haben (vgl. Panonr. 35'123).

Freihandpano aus 5 BF-Aufnahmen mit f/5,6, 1/450s, 100 ISO, 28mm (KB)
Blickwinkel ca. 110° Richtung ENE

Kommentare

Danke Fredy,
sehr schönes Pano!
VG, Danko.
25.11.2018 21:14 , Danko Rihter
DANKE Fredy.
Gefällt mir echt sehr gut.
Solche Bilder verleiten, längst vergessene Bergtouren wieder einmal zu machen.
Gruss von Walter
26.11.2018 00:34 , Walter Huber
Danke Walter... 
...für deine kenntnisreiche Info zum Schwarzkopf, hab's korrigiert!
Bei deinen beiden noch nicht bestiegenen und hier sichtbaren Gipfeln hätte ich eher auf den Zehespitz sowie die Schafbergwand getippt, letztere hab ich mal vor vielen Jahren mit meinem ältesten Sohn via Westgrat bestiegen!
lg Fredy
26.11.2018 08:46 , Fredy Haubenschmid
Schönes idyllisches Panorama. LG Niels
26.11.2018 08:53 , Niels Müller-Warmuth
So wünscht man sich einen Herbsttag in den Bergen!
26.11.2018 10:11 , Benjamin Vogel
Das wäre das perfekte Kalenderbild für den Monat Oktober.
Den Blick von oben zum Gräppelensee gabs erst neulich mit Pano 3504.
26.11.2018 12:56 , Günter Diez
Top Oktober Kalenderbild ist mir auch gleich eingefallen ...

Liebe Grüsse
Gerhard
26.11.2018 19:16 , Gerhard Eidenberger
Schöne Perspektive mit dem Schofberg dahinter!
03.12.2018 18:47 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100