Noch einmal Herbstfarben getankt...   6389
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Murtiröl 2660m
2 Piz Mezaun 2963m
3 Muot da Brail 2761m
4 Piz d'Urezza 2906m
5 Piz d'Arpiglias 3027m
6 Piz Sursassa 2968m
7 Spi da Laschadura 3001m
8 Ils Cuogns 2896m

Details

Aufnahmestandort: Crusch Plantaun/Brail (1675 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: vor Herbst 2015
...vorbei an goldenen Lärchen, weissen Schafherden und auf abgelegenen Bikepfaden,
die ihr sicher lokalisieren könnt...?

Kommentare

Wie schön, Freddie! Du bist irgendwo zwischen Z..z und Z..z, oder? Wann genau war das? VG Peter
02.12.2018 10:44 , Peter Brandt
Deine vielen Z... 
...lieber Peter, sind von A-Z richtig (;-)
Den genauen Zeitpunkt der Aufnahme kann ich leider nicht mehr genau eruieren,
da die Originale nicht mehr auffindbar sind. Es muss zw. Herbst 11-14 (noch vor meinem E-Bike-Erwerb im Jahr 2015) gewesen sein, als ich noch mit dem "normalen" Bike ziemlich mühsam unterwegs war, wie ich mich gut erinnere...
lg Fredy
02.12.2018 11:59 , Fredy Haubenschmid
Ein schöner Herbstzauber der da nochmal in die gute Stube kommt.
Man könnte meinen Du bist in einem weiten und einsamen Gebirgstal unterwegs, da man keinerlei Verkehrswege, Ortschaften und sonstige Zivilisation erkennen kann.
Gruß Günter
02.12.2018 16:02 , Günter Diez
Ja, Günter... 
...es gibt in diesem verkehrsreichen Tal sowohl nördlich wie südlich des langenn Flusses mit kurzem Namen einsame Wege, die allerdings ohne Sonderbewilligung nur per bike befahren werden können!
lg Fredy
02.12.2018 17:52 , Fredy Haubenschmid
Nun hatte ich doch trotz der vier Z einige Mühe, 
den genauen Aufnahmestandort zu finden. Doch es ist dort, wo des Nachts gekocht wird, während im Dorf unterhalb die Blinden Bücher lesen.
02.12.2018 19:42 , Matthias Knapp
Offensichtlich kennt sich Matthias... 
...im romanischen Puter besser aus als ich, der ich unter "Crusch Plantaun, Crusch Chanester und Brail keine plausiblern Uebersetzungen gefunden hab,
aber mit dem Namen der Blindenschrift hast du natürlich recht!

Damit ist aber auch schon wieder der ganze Medaillensatz abgeholt und die Beschriftung folgt sogleich...

lg Fredy
02.12.2018 21:37 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100