Televersion   4431
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wildhorn
2 Sex Rouge
3 Schnidehorn
4 Pointe d'Heremence
5 Rawilhorn
6 Mont Loéré
7 Wetzsteihore
8 Rohrbachstein
9 Wisshore
10 Gletscherhorn
11 Pointe de la Plaine Morte
12 Tothorn
13 Crans
14 Wildstrubel
15 Mont Carrée
16 Montana
17 Grosstrubel
18 Schneehorn
19 Nax
20 Rothorn
21 Schwarzhorn
22 Rinderhorn
23 Balmhorn
24 Vernamiège
25 Eiger
26 Jungfrau
27 Mase
28 Bietschhorn
29 Suen
30 Rothorn
31 Bella Tola
32 Saint Martin
33 Trogne
34 La Maya
35 Becs de Bosson
36 Pointes de Tsavolire
37 Eison
38 Sasseneire
39 Bishorn
40 Weisshorn
41 Schalihorn
42 Zinalrothorn
43 Ober Gabelhorn
44 Grand Cornier
45 Dent Blanche
46 Cervin / Matterhorn
47 Dent de Perroc
48 Mont de l'Etoile
49 Loitecondoi
50 Pointe de Vouasson
51 Aiguilles Rouges d'Arolla
52 La Grande Dixence
53 Pigne d'Arolla
54 La Serpentine
55 Mont Blanc de Cheilon
56 Le Metailler
57 Les Louerettes
58 Pointe de la Rosette
59 Greppon Blanc
60 Bec de la Monteau

Details

Aufnahmestandort: Greppon Blanc 3 (2620 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 2015-04-08
An diesem Tag war ich ausgehend von Verbier im Skigebiet Quatre Vallées unterwegs. Angekommen an der Bergstation des Skilifts Greppon Blanc 3 war ich noch ein paar Meter weiter gestapft, um einen möglichst großen Blickwinkel zu erhaschen, der Blick geht von Nord über Ost nach Süd.

Nachdem Panorama 35212 schon Anklang gefunden hat, möchte ich basierend auf demselben Bildmaterial noch eine Televersion präsentieren. Vom originalen Bildmaterial ausgehend ist es eine Skalierung von "nur" 50 Prozent. Zudem habe ich das Panorama mit der "Wasserwaage" von udeuschle.de horizontal ausgerichtet.

Kamera Canon G12
Zehn Bilder Querformat aus der freien Hand
Blickwinkel 219 Grad
hugin, enblend, convert

P.S. hugin sagt mit 219 Grad horizontaler Blickwinkel, aber die Bergpositionen stimmen so nicht! Ich stelle mal 218 Grad ein.

One more thing: nach Nordwesten hin kann man auf 34494 weiterschauen.

Kommentare

herrliche Teleaussicht und rechts verlockende Skihänge .... LG Alexander
26.12.2018 13:11 , Alexander Von Mackensen
Der Greppon Blanc ist ja ein hervorragender Aussichtspunkt. Nach Norden übers Rhonetal besser als vom Mont Fort, wohl vergleichbar mit Savoleyres. Da bedaure ich, daß ich niemals nach Veysonaz hochgefahren bin, um den anzusteuern.
Das Panorama gefällt mir insgesamt schon sehr gut. Ich versuche aber immer etwas mehr Symmetrie zu erreichen und etwas mehr Himmel als rechts.
Ich sehe gerade, daß das bei Nr. 35121 der Fall ist, weshalb ich dem jetzt den Vorzug gebe.
26.12.2018 18:20 , Heinz Höra
Eigentlich sollte man mal auf den Buckel ganz rechts in 34494 stapfen, um ein 360-Grad-Panorama zustandezubringen. Mit etwas Schmuh bin ich versucht, Nummern 34494 und dieses hier zusammenzubringen, auch wenn dabei in Richtung Norden Parallaxenfehler auftreten würden.
Beste Grüße Klaus
27.12.2018 23:37 , Klaus Föhl
Auch so... 
...ohne 360° ein Prachtsblick in eine auch mir bekannte wundervolle Region!
lg Fredy
02.01.2019 12:22 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100