Dem Großglockner auf Augenhöhe   3751
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schwertkopf
2 Schwerteck
3 Racherin
4 Kellerskogel
5 Hohenwartkogel
6 Adlersruhe
7 Großglockner
8 Hofmannspitze
9 Freiwandspitz
10 Johannisberg
11 Hohe Riffl
12 Mittlerer Bärenkopf

Details

Aufnahmestandort: Robin DR 400 (OE-KTC) (3078 m)      Fotografiert von: Alexander Egger
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 20.9.2018
Unter etwas erschwerten Bedingungen durch gebogenes Plexiglas hindurch und mit über 100 km/h entstand dieses Panorama an einem der wunderschönen Herbstwochenenden im September 2018.

Der Rundflug verlief von Lienz - Zell/See - Mittersill - Felbertauern - Defereggental - Cortina - 3 Zinnen - Pustertal wieder zurück ins Lienzer Becken.

Technische Details:
fotographiert aus einer Robin DR-400 in 3078 Meter Höhe
Ausrüstung:
Nikon D7200
Nikkor AF-S 16-85mm, Brennweite 70mm (KB)
Blende 5.6, Belichtungszeit: 1/1250
ISO 100
6 QF-Fotos

Stitching mit Hugin 2018
Reduktion des "blauen Plexiglasdunstes" mit GIMP

Kommentare

für den Blick aus einem Flugzeugfenster ein tolles Ergebnis - Respekt. Da läßt sich die kleine Verunreinigung im Himmel bei der Hohen Riffl sicher noch vermindern. Kommt da noch mehr von diesem Flug? LG Alexander
12.01.2019 21:32 , Alexander Von Mackensen
Lieber Alexander!

danke für den Eishinweis...da sich dieser Schleier zum Glück am Foto und nicht am Monitor befand, habe ich nun auch das Foto "enteist".
ja es gibt noch (viel) mehr von diesem Flug...leider aber nicht von den Dolomiten (da zogen dann rasch Quellwolken hoch und somit war der Pilot gefordert diese zu umfliegen und an ein Panorama war nicht zu denken.
jedenfalls wird noch das eine odere andere nachgeliefert sobald sie in herzeigbarer Qualität vorliegen.

liebe Grüße Alexander
13.01.2019 21:32 , Alexander Egger
Superschön!! Danke und Gruß, Andre
17.01.2019 19:13 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Alexander Egger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100