über einem historischen Gelände   2542
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tête de Bunant
2 Crêt à la Dame
3 Vuache
4 Crêt de la Goutte
5 La Tête
6 Montoisey
7 Montagne de Sous-Dine
8 Sous Dine
9 Roche Parnal
10 Les Tampes
11 Rochers de Leschaux
12 Le Grand Bargy
13 Pointe du Midi
14 Pic de Jalouvre
15 Pic de Jallouvre
16 Le Buclon
17 Aiguille Verte
18 Pointe d'Areu
19 Pointe de la Belle Cha
20 Pointe de Rouelettaz
21 ( Pointe Percée )
22 Pointe de Vertes
23 Pointe de Chambas
24 Mont Charvet
25 Mont Fleuri
26 ( Mont Blanc )
27 Tête de Paccaly
28 Tête Pelouse
29 La Grande Torche
30 La Rouade
31 La Grande Balmaz
32 Aiguille de Borderan
33 monument national à la Résistance
34 Pointe de la Queblette
35 La Tournette
36 Mont Trélod
37 Pointe de Talamarche
38 Tête Noire
39 Tête Ronde
40 Tête de Parmelan

Details

Aufnahmestandort: le plateau des Glières (1600 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Savoier Kalkalpen      Datum: 2016-07-10
Le plateau des Glières. c'est exactement aujourd'hui (31.1.2019) il y a 75 ans que la Résitance s'est installée dans cet endroit assez inaccessible. Moi j'y étais il y a deux ans et demi.

Genau heute (31.1.2019) vor 75 hat sich die Résistance auf dieses Plateau begeben. Unten im Tal wurde es ungemütlich, und oben sollte es was aus der Luft geben. Ich selbst war vor zweieinhalb Jahren dort.

Und letztes Jahr sind die Radler bei ihrer Frankreichtour auch an diesem geschichtsträchtigen Ort vorbeigekommen.

360 Grad
Länge 6.3275 °
Breite 45.9679 °
(vielleicht schaue ich auch noch die GPS-Koordinaten aus der Kamera nach)

Kommentare

sehr interessant, ich hatte immer das Vercors mit der Résistance in Verbindung gebracht. Ansonsten ein tolles Pano von der Drohne aus, gerne mehr davon. LG Alexander
02.02.2019 20:13 , Alexander Von Mackensen
Auch im Vercors hatten sich die Deutschen damals sehr unbeliebt gemacht. Von einem ehemaligen Kollegen habe ich vor 30 Jahren erfahren, dass Jahre davor er mit seinem Auto mit deutschen Kennzeichen dort das Ziel von Steinwürfen wurde.
04.02.2019 15:12 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100