Malgrübler   3291
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Am Gipfel des Malgrüblers (2749 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 06.04.2019
Vom Parkplatz Vorderwildbad auf etwa 1100 m zu Fuß (die Mautstraße ist noch geschlossen und die Schranke unten) bis hinter die Stiftsalm. Nach der Alm kann man aber zur Zeit die Ski ziemlich bald benutzen und in gemütlichem Talspaziergang (es soll Leute geben, die das einen Hatscher nennen (;-)) ) zur Vorbergalm aufsteigen. Oberhalb der Alm für einige Höhenmeter ein etwas enger Walddurchstieg entlang des Sommerweges, bis zunehmende Lichtungen ein angenehmeres Steigen durch den lichten Zirbenwald erlauben. Über den Rücken, einmal nach rechts ausweichend mit Ski bis zum Gipfel. Im oberen Teil war der Schnee ziemlich gut, bei der Steilabfahrt vom Rücken nach Süden in das benachbarte Kar hatten wir sogar Firn. Im unteren Teil .... naja.
Lohnende Tour, schöner Aussichtsberg, aber mit dem Talweg durchaus lang.
Und wie ich gerade bei den Umgebungspanoramen gesehen habe ein neuer Gipfel auf ap .
37 HF, 11:51 Uhr, F/5,6; 1/800 sec., 50 (75) mm

Kommentare

war ich vor meiner Panoramistenzeit auch schon oben, allerdings bei weniger gutem Wetter. Der Steilhang vis à vis geht ja wohl nur bei sichersten Verhältnissen. LG Alexander
07.04.2019 08:32 , Alexander Von Mackensen
Tolle Tour und ein herrliches Panorama dazu.
LG
ralf
07.04.2019 17:37 , Ralf Neuland
Guad geworden! Die Wolken machen sich hier echt gut..
Lg
07.04.2019 18:53 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100