Zischgeles   4356
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Zischgeles (3005 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 07.04.2019
Aufstieg von Praxmar auf dem Normalweg, Abfahrt durch das Sattelloch. Schon beim Aufstieg über den total umgepflügten Normalweg war absehbar, dass die Abfahrt kein reines Vergnügen werden würde. Was sich dann allerdings nach einigen schönen Schwüngen in tiefem Pulverschnee weiter unten im Sattelloch zeigte, war tatsächlich der schlechteste Schnee, an den ich mich erinnern kann - und ich mache schon mehrere Jahrzehnte Skitouren ... Bruchharsch, der weh tat und auch mit Kraft nicht mehr fahrbar war. Wir sind heil wieder unten ... In den Südhängen in den Eggen war es dann wieder besser.
22 HF, 09:35 Uhr, F/5,6; 1/800 sec., 22 (33) mm

Kommentare

Ein Traum in weiß und blau!
Lg
08.04.2019 18:28 , Hans Diter
Ja fleißig,fleißig der Michael. Diese Bedingungen kenn ich vom Samstag .

LG
Ralf
09.04.2019 08:53 , Ralf Neuland
Sehr schön winterlich nach den Schneefällen von Süden. Leider wurden die Pulverträume schon am Vortag durch die starke diffuse Strahlung (starke Gegenstrahlung) zunichte gemacht.

Das Bild ist sehr gelungen in dem kräftigen Weiß!
09.04.2019 10:23 , Adri Schmidt
Mein Mitgefühl hast du, am 7.4. fluchten wohl alle Tourengeher über die Schneequalität...:D
11.04.2019 21:48 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100