Am Monte Grappa 1   46189
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Val Sugana
2 Col Perer 1035m
3 Cima d'Asta
4 Cima di Lan 1261m
5 Cima di Cece
6 Lagoraikette
7 Palagruppe
8 cimon della Pala
9 Vette Feltrine
10 Croda Granda
11 Agner
12 Sass de Mura
13 Pedavena
14 Feltre 272m
15 Monte Civetta
16 Le Tofane
17 Monte Pelmo
18 Monte Antelao
19 Monte Talvena
20 Monte Tomatico
21 Monte Schiara
22 Monte Pelf
23 Monte Serva
24 Col Nudo
25 Monte Teverone
26 Monte Messer
27 Monte Guslon

Details

Aufnahmestandort: Monte Grappa (1775 m)      Fotografiert von: René Tessaro
Gebiet: Vizentiner Alpen      Datum: 2.5.2008
Mit diesem Bild will ich nicht auf Sternejagd gehen sondern die Dolomiten von ungewohnter Südseite her zeigen. Wie Manfred schon angedeutet hat, ist dieser Gipfel durch den 1. Weltkrieg bekannt. Hier errichteten die Faschisten in den 1930er Jahren unübersehbar ein monumentales Denkmal und Ossarium für die dort im Ersten Weltkrieg Gefallenen. In den drei Piaveschlachten kamen auf dem Monte Grappa und den umliegenden Bergen tausende Soldaten ums Leben. Hier ruhen 12.615 italienische und 10.295 österreichische Soldaten.
Das kleine Türmchen ( welches nicht zum Denkmal gehört )wollte ich stehen lassen, weil es von weitem als Anhaltspunkt gut erkennbar ist.
Für die Beschriftung hoffe ich auf eure Hilfe, vor allem vom Ortskundigen Andrea , danke.
Ausschnitt aus 4 QF-Aufnahmen. f/8.0 1/1250 ISO 200 26mm um 12.30h, Blickrichtung Norden bis Osten ( 500m nördlich vom Denkmal entfernt )

Kommentare

Leiber René, ein sehr schönes und stimmungsvolles Panorama, sehr informativ darüberhinaus! - Ich würde trotzdem gerne 4 Sterne geben, wenn Du nichts dagegen hast! Ich würde Dich aber vorher bitten, ein klein wenig nachzuschärfen! LG, dirk
02.06.2008 10:37 , Dirk Becker
Bearbeitet 
Auf Wunsch von Dirk habe ich nachgeschärft, bringt den Hintergrund aber nicht viel besser raus, weiterhin hat diese Version die richtige Höhe von 500 px. Dirk ich hoffe es gefällt dir besser so, Hauptsache bleibt für mich die Information zu dieser vielleicht unbekannteren Gegend. LG
02.06.2008 21:51 , René Tessaro
Bella panoramica!! 
...but too oversharpened to gain 4 stars, sorry Renè....
I have added some names.
03.06.2008 14:15 , Andrea Gasparotto
Hallo René! Ich muss mich für meinen Tipp entschuldigen: die erste Version hat mir besser gefallen! :-( - Das Pano an sich ist ganz toll! - LG, dirk
03.06.2008 16:29 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


René Tessaro

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100