Munde vom Ballon   7552
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuz
2 Nummer 1
3 Nummer 2

Details

Aufnahmestandort: Über dem Inntal (2300 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 2019-02-24
Noch ein Bild vom Ballon aus. Wie wir quer an der Munde vorbeigefahren sind - es war ein herrlicher Morgen - wollte ich es wissen: Ist da wer unterwegs? Das Tele als Feldstecher nutzend konnte ich in der Tat Aufsteiger wahrnehmen. Der eine Kollege sehr weit voraus, den anderen findet ihr vielleicht auch noch. Ich markiere ihn einstweilen nicht.

Sollte jemand den Aufsteiger kennen - bitte melden. Er kann das Bild SEHR gerne haben. Alternativ - seid so gut und schaut im Gipfibuch nach wer da erster war am 24.02.2019 ;-))

Um die Leistungsfähigkeit des 200-500 Tele-Zooms zu illustrieren (und die Güte des Stabilisators ...) habe ich mir erlaubt, den oberen Tourengeher als Ausschnitt aus dem Original rechts in den Himmel zu stellen.

Technisches:
D800,Nikon AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
HF RAWs bei 500 mm um 08:22 MEZ
1/400, f/13, ISO100
CPO, PTGUI, GIMP

Kommentare

Ausgezeichnet dargestellt.Gestochen scharf mit dem Tele
LG
ralf
18.06.2019 09:29 , Ralf Neuland
Sehr schönes Bergportrait vom Ballon. LG Niels
18.06.2019 12:57 , Niels Müller-Warmuth
Das Bild hat was ;-)
Lg
19.06.2019 11:07 , Hans Diter
Dachte zuerst, du hast den Mond erwischt ;-)

Die Qualität ist aber wirklich super!
19.06.2019 13:20 , Jens Vischer
großartiges Detail Christoph. Auch ich dachte in der Miniatur zuerst an den Mond :-)
20.06.2019 17:50 , Hans-Jürgen Bayer
Schaut von der Seite ganz schön steil aus, da rauf...;-)
21.06.2019 18:41 , Johannes Ha
Tolle Schärfe trotz der großen Brennweite, und das aus einem fahrenden Ballon!
VG Manfred
21.06.2019 19:38 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100