Schnaitsee   4336
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochsalm
2 Steineck
3 Traunstein
4 Hoher Nock
5 Hochkogel
6 Kasberg
7 Erlakogel
8 Grünalmkogel
9 Gr.Priel
10 Gr.Höllkogel
11 Spitzmauer
12 Feuertalberg
13 Gr.Hochkasten
14 Gr.Scheiblingskogel
15 Gr.Wildenkogel
16 Leonsberg
17 Schafberg
18 Lawinenstein
19 Sandling
20 Fibling
21 Zwölferhorn
22 Faistenauer Schafberg
23 Gaisberg
24 Wieslerhorn
25 Königsberger Horn
26 Eibleck
27 Wieserhörndl
28 Gamsfeld
29 Hoher Zinken
30 Gennerhorn
31 Schmittenstein
32 Hoher Dachstein
33 Torstein
34 Gr.Bischofsmütze
35 Salzb.Hochthron
36 Berchtesg.Hochthron
37 Teisenberg
38 Hochstaufen
39 Hoher Göll
40 Zwiesel
41 Gamsknogel
42 Kahlersberg
43 Schoberkopf
44 Watzmann
45 Watzmann Südspitze
46 Zenokopf
47 Hochkalter
48 Gr.Hundstod
49 Hocheisspitze
50 Sonntagshorn
51 Vorderlahnerkopf
52 Hochfelln
53 Gr.Ochsenhorn
54 Mitterhorn
55 Hochgern
56 Kitzsteinhorn
57 Großglockner
58 Fellhorn
59 Wildseeloder
60 Stub.Sonnblick
61 Bischof
62 Schrotkopf
63 Unterberghorn
64 Hochplatte
65 Kampenwand
66 Ackerlspitze
67 Geigelstein
68 Ellmauer Halt
69 Pyramidenspitze
70 Zettenkaiser
71 Spitzstein
72 Hochries
73 Feichteck

Details

Aufnahmestandort: Schnaitsee (652 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13.12.2015
Sonnenaufgang in Schnaitsee im Landkreis Traunstein. Auch vom südöstlichen Teil Oberbayerns gibt es Orte mit schönem Alpenblick. 50 Aufnahmen, 166mm.

Kommentare

die "kleinen" Endmoränenhügel im nördlichen Chiemgau bieten schon interessante Fernblicke - inklusive Glocknergruppe, Dachstein und Wetterstein. Die schwierigen Gegenlichtsituation ist trotz Überstrahlung der Wolken (ist natürlich nicht zu vermeiden) sehr gut gelungen. Wobei Schnaitsee einen großen Haken hat - der fehlende Rundblick von einem einzigen Standort aus.
P.S.: die Reichenspitze ist der Zettenkaiser - habe ich eben zur Sicherheit mit U.Deuschle überprüft.
LG Alexander
23.06.2019 11:03 , Alexander Von Mackensen
Alexander, danke. Du hast den Ort ja vor einiger Zeit auch schon besucht. Ich weiß gar nicht, wie ich damals auf die Reichenspitze gekommen bin. Ich hab es korrigiert. Was ist denn aus deiner Sicht der beste Standort in der Gegend? Ich finde den Buchberg am Mattsee sehr schön; das ist aber recht weit entfernt. LG Niels
23.06.2019 11:31 , Niels Müller-Warmuth
Stimmungsvollstes Oberbayern - toll! VG Martin
23.06.2019 20:47 , Martin Kraus
Klasse Pano, Niels - und auch mal richtig farbenfroh! ;-)
24.06.2019 23:26 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100