Katrin, 360° Gipfelpanorama   02152
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Faistenauer Schafberg
2 Zwölferhorn
3 Filbling
4 Wolfgangsee
5 Sankt Wolfgang
6 Schober
7 Schafberg
8 Schwarzensee
9 Moindseeberg
10 Breitenberg
11 Gartenzinken
12 Mitterzinken
13 Leonsberg (Zimnitz)
14 Brennerin
15 Hochleckenkogel
16 Brunnkogel
17 Gspranggupf
18 Grünalmkogel
19 HÖLLENGEBIRGE
20 Hochjoch
21 Großer Höllkogel
22 Helmeskogel
23 Traunstein
24 Katzenstein
25 Traunsee
26 Bad Ischl
27 Erlakogel
28 Fluss Traun
29 Hochsalm
30 Eibenberg
31 Siriuskogel
32 Hohe Schrott
33 Schönberg
34 Großer Wildkogel
35 Kleiner Wildkogel
36 Großer Priel
37 Spitzmauer
38 TOTES GEBIRGE
39 Bräuningzinken
40 Loser
41 Sandling
42 Grimming
43 Feuerkogel
44 Predigtstuhl
45 Zinkenkogel
46 Hoher Sarstein
47 Hirschberg
48 Speikberg
49 Hallstätter See
50 Hoher Krippenstein
51 DACHSTEINGEBIRGE
52 Hoher Gjaidstein
53 Hoher Dachstein
54 Elferkogel
55 Hainzen

Details

Aufnahmestandort: Katrin (1542 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 06.07.2019
Bei prachtvollem Wetter ging es zunächst mit der Seilbahn auf die Katrin-Alm bei Bad Ischl, dann über den Klettersteig auf den Gipfel der Katrin (1542 m), wo dieses 360° Panorama entstand. Um den herrlichen Bergtag entsprechend zu nutzen, haben wird nach dem Klettersteig noch die 7-Seen-Wanderung zum Elferkogel (1601 m) und zum Hainzen (1639 m) angeschlossen (siehe Panorama 35989). Zum Abschluß gab's noch ein erfrischendes Bad in den kühlen Fluten des Traunsees.

Am Gipfel der Katrin dominiert der Rundfunksender über das Kaiser-Franz-Josef-Kreuz, das 1910 zum 80. Geburtstag von Kaiser Franz Joseph I. errichtet wurde. Da ich weder Kreuz noch Sender "abschneiden" wollte, zeigt das Panorama relativ viel Himmel. Hoffe, es gefällt trotzdem.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare



Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100