Berchtesgadener und Salzburger Land und Alpen   92598
previous panorama
next panorama
 
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Funtenseetauern
2 Schönfeldspitze
3 Jenner
4 Kitzsteinhorn 54km
5 Ahlhorn
6 Jennerbahn Mittelstation
7 Königssee
8 Schneiber
9 Beschneiungsbecken
10 Großer Hundstod
11 Gasthof Vorderbrand
12 Alpendohle
13 Watzmann
14 Königssee
15 Hocheisspitze
16 Hochkalter
17 Grünstein
18 Mitterhorn
19 Schönau am Königssee
20 Stadelhorn
21 Wagendrischelhorn 19km
22 Großes Häuselhorn
23 Ramsau
24 Prünzlkopf
25 Schottmalhorn
26 Edelweißlahnerkopf
27 Großer Weitschartenkopf
28 Gesengschneid
29 Geigelstein 54km
30 Hochschwarzeck Bergstation
31 Strub
32 Toter Mann 9km
33 Hirscheck
34 Sonntagshorn 27km
35 Hochgern 43km
36 Hochfelln
37 Dachsberg
38 Karkopf 14km
39 Dreisesselberg
40 Zwiesel 24km
41 Kehlstein
42 Hochstaufen
43 Hirschangerkopf
44 Berchtesgadener Hochthron
45 Rauheck
46 Kneiffelspitze
47 Salzburger Hochthron
48 Geiereck
49 Haunsberg
50 Hochzinken
51 Hochglitzen
52 Grödig
53 Marktschellenberg
54 Festung Hohensalzburg
55 Kapuzinerberg 22km
56 Hohe Götschen
57 A10-Brücke über Salzach
58 Gaisberg 22km
59 Barmsteinn
60 Gurlspitze
61 Hallein
62 Zifanken 897m;32km
63 Irrsberg 844m;42km
64 (Plöckenstein 1378m;143km
65 Große Plaike 1034m;34km
66 Schwarzenberg
67 Kolomannserg 35km
68 Lidaunberg 25km
69 Zinkenkopf 5km
70 Eibleck
71 Wiesenhörndl
72 Faistenauer Schafberg
73 Schafberg
74 Schlenken
75 Schmittenstein
76 Roßfeld 4km
77 Roßfeldstraße
78 Großer Höllkogel 52km
79 Ahornbüchsenkopf
80 Gruberhorn
81 Großer Wildenkogel 57km
82 Großer Priel 78km
83 Braunedelkogel

Details

Location: Kehlstein (1852 m)      by: Heinz Höra
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 29. Juli 2009
Schon lange wollte ich hier auch ein Panorama zeigen, daß ich mal auf dem Kehlstein gemacht hatte, bei dem man aber nicht gleich auf die unselige Geschichte, die mit dem Kehlsteinhaus verknüpft ist, gestoßen wird. Mit der nach und nach erfolgten Beschriftung ist das auch eine Erinnerung an diese damals erlebte schöne Aussicht.

21 Hochformataufnahmen (Canon EOS 450D und Sigma 18-125 OS @ 36mm, ohne Stativ) gestitcht mit PTGui Pro.

Comments

Wenigstens ein Kommentar in eigener Sache, damit ich später gleich weiß, wann ich mir erlaubte, das hier zu zeigen.
2019/08/18 11:13 , Heinz Höra
Schön gemacht Heinz!
VG, Danko.
2019/08/19 12:00 , Danko Rihter
Weniger schön finde ich... 
...den starken Blaustich im linken Teil, wenn du den noch etwas entsättigst,
bist du auch hier wieder voll dabei!
lg Fredy
2019/08/21 08:59 , Fredy Haubenschmid
Artificial intelligence 
Danke, Fredy, für Deinen Kommentar und für Deine Meinung zur Gestaltung meines Panoramas.
Bei der Gestaltung meines Panoramabildes habe ich erstmals zusätzlich zu meinen üblichen Arbeitsschritten einen Filter eines neuartigen Bildbearbeitungsprogrammes, Luminar 3, verwendet habe. Dieser Filter soll anhand einer inhaltsbezogenen Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz Bildmängel wie zu dunkle Schatten, zu helle Lichter oder zu wenig Kontrast korrigieren.
Obwohl ich mit meinen konventiellen Mittteln solche Biildmängel eigentlih nicht erst aufkommen lasse, war ich erstaunt, welche Bildverbesserugen dieser Filter trotzdem zustande gebracht hat.
Um das für andere nachvollziehbar zu machen, habe ich auf einem Testplatz bei p-p.net https://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=2850 das Panoramabild so gezeigt, wie ich es vor der Filteranwendung fertig gestellt hatte.
2019/08/22 23:19 , Heinz Höra
Mir gefällt die Farbgebung der Testplatz-Version besser.
VG Manfred
2019/08/22 23:32 , Manfred Hainz
Mir gefallen auch die Farben der Version auf dem Testplatz besser. LG Niels
2019/08/23 08:50 , Niels Müller-Warmuth
Gut, Manfred und Niels, aber was ist mit der Klarheit der Wiedergabe des Landes mit den zahlreichen Orten und den Fluren an den bewaldeten, auch niedrigeren Bergen. Die hier zu betrachten, macht jedenfalls mir viel mehr Freude als dort.
Und von einem starken Blaustich, den hier der linke Teil des Panoramas haben soll, zu sprechen, ist doch eine maßlose Übertreibung.
2019/08/23 11:11 , Heinz Höra
Ja, mit der Klarheit stimmt es. Es gibt in Lightroom ja auch eine Klarheit-Funktionalität, die den Kontrast der Mitteltöne erhöht. LG Niels
2019/08/24 09:23 , Niels Müller-Warmuth
Es stimmt schon, daß die Kontraste hier etwas höher sind.
Für die Präsentation hier wäre mir das aber nicht so wichtig wie z.B. bei einem größeren Ausdruck, bei dem auch die Details gut rauskommen sollten.
2019/08/25 19:44 , Manfred Hainz

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100