Bergseen auf der Kortscher Alm   6212
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Similaun 3603 m
2 Schwarzsee
3 Berglerspitze 3019 m
4 Gerstgraser Spitze 3104 m
5 Kortscher See
6 Hochalt 3203 m
7 Kortscher Schafberg 3150 m
8 Finallspitze 3514 m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Schwarzsee (2550 m)      Fotografiert von: Patrick Runggaldier
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 16.08.2019
Malerische Tour durch das sanfte Schlandrauntal mit Almen und Gebirgsseen.
Auf 2500 m Meereshöhe liegt er der Kortscher See. Ursprünglich als “Taschlsee” bezeichnet, war er auch als See mit relativem Fischreichtum bekannt. Da er in einer einsamen Bergwelt eingebettet ist, fühlt sich der Ruhe suchende Wanderer besonders wohl. Oberhalb des Kortscher See liegen noch weitere Gebirgsseen: die Hungerseen, der Hungerschartensee und der Schwarzsee.

10 HK Aufnahmen, f 11, 1/250s, Iso 100, Bw 12 mm;

Kommentare

Luftlinie waren wir an diesem Tag vermutlich keine 2km entfernt. Herrliches Tal hast Dir da rausgesucht. Hungerschartensee, warst noch auf dem Schafberg oder gar am Mastaun ?
18.08.2019 20:34 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans Jürgen wir waren auf dem Schafberg, ja wahrscheinlch sind wir uns sogar begegnet?
18.08.2019 20:40 , Patrick Runggaldier
Ich war drüben an den Saldurseen. Das Bildstöckljoch wär ein Treffpunkt gewesen :-)
18.08.2019 22:37 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schöne Seen! Der Schwarzsee ist ja gar nicht schwarz...sollte besser Türkissee heißen.
19.08.2019 11:17 , Benjamin Vogel
Das nenn ich mal ein Foto!!
Bergheil dem Bergfexn;)
19.08.2019 21:15 , Michael Wild
Ein Traum!
Lg
21.08.2019 09:41 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Patrick Runggaldier

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100