Vom Venediger (Nr. 2)   21123
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Rötspitze, 3495 m
2 Großer Geiger, 3360 m
3 Simonyspitze, 3488 m
4 Dreiherrenspitze, 3499 m
5 Hinterer Maurerkeeskopf, 3311 m
6 Zillertaler Alpen
7 Stubaier Alpen
8 Tuxer Hauptkamm
9 Schlieferspitze, 3289 m
10 Reichenspitze, 3303 m
11 Obersulzbachsee?
12 Wildkarspitze, 3076 m
13 Kürsinger Hütte?
14 Hütteltalkopf, 2962 m
15 Keeskogel, 3291 m
16 Westliche Kitzbüheler Alpen

Details

Location: Großvenediger (3657 m)      by: Benjamin Vogel
Area: Venedigergruppe      Date: 10.08.2019
Hier nun das zweite kurze Panoramastück mit Blick in Richtung Nordwesten. Von dort kündigte sich bereits eine Wetterverschlechterung an, die die Fernsicht ein wenig beeinträchtigte. Ich fand den Blick ins Obersulzbachtal sehr spannend, in dem mittlerweile ein stattlicher Gletschersee zu bestaunen ist. Am Schlatenkees wirds in 15 bis 20 Jahren wohl ähnlich aussehen, da die Gletscherzunge dort extrem einsinkt und durch einige Löcher bereits eine Menge Wasser durchschaut. Auch davon kann ich euch demnächst ein Pano zeigen...bleibt alles anders in den Zentralalpen.

Comments

Als ich zuerst nur Dein Pamoramabild angeschaut habe, tauchte bei mir die Frage auf, was das für ein See im Obersulzbachtal ist - und nun lese ich Deine Erklärung dazu.
2019/08/19 22:26 , Heinz Höra
Tatsächlich ein interessantes Dokument. Das ganze Obersulzbachkees scheint sich immer mehr in einzelne Gletscherzungen aufzulösen. LG Wilfried
2019/08/25 17:12 , Wilfried Malz

Leave a comment


Benjamin Vogel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100