Auf der Kleinspitze   4381
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schneekarkopf 2830m
2 ROFAN
3 Zillerkopf 2995 m
4 Wildgerlosspitze 3280 m
5 Reichenspitze 3303 m
6 LOFERER STEINBERGE
7 Hütteltalkopf 2962 m
8 LEOGANGER STEINBERGE
9 Birnhorn 2634 m
10 Foißkarkopf 3029 m
11 Zillerplattenspitze 3148 m
12 Schlieferspitze 3290 m
13 Großvenediger 3664 m
14 Dreiherrnspitze 3499 m
15 Malhamspitze 3368 m
16 Rauchkofel 3251 m
17 Großer Löffler 3379 m
18 Schrammacher 3410 m
19 Olperer 3476 m
20 Rosswandspitz 3157 m
21 Ahornspitze 2973 m
22 WETTERSTEIN
23 KARWENDEL

Details

Aufnahmestandort: Kleinspitze (3170 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 29.09.2019
Alle guten Dinge sind drei...oder so ähnlich war das Motto meiner gestrige Tour ;-) im Zillertal. Denn auch an diesem Wochenende gab es wieder herrliches Wetter (das dritte in Folge) und es war meine dritte Tour in den Zillertaler Bergen in Folge) ;-))…

Los ging die Tour am Parkplatz Bärenbadalm. Von dort nahm ich den markierten Weg in Richtung Hundskehrjoch. Auf etwa 2050 m bog ich von diesem ab und stieg linkerhand weglos hoch. Über eine grasige Steilstufe erreichte ich so das Schafkar.

Dort angekommen, konnte ich dann erstmals mein Ziel entdecken. Nach einer kurzen Pause ging es dann durch viel Schotter auf den Gipfelaufbau zu. Dort angekommen stieg ich zum Westgrat hoch, und erreichte über diesen den sehr einsamen Gipfel.

Schön war es!!

Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit Hugin
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12

09-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:20 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F/ 5 - 6.3
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)


Kommentare

Zur Zeit verfolgst Du schöne, exklusive Ziele und bringst uns sehenswerte Bilder mit!
30.09.2019 19:48 , Michael Bodenstedt
Tolles Panorama.
Die Tour war gut ausgesucht. Zu weit südlich entscheidete wohl über Top oder Flop. Typisch Zillertaler sind diese auffälligen ausgeprägten Grate nach Norden.
30.09.2019 21:19 , Günter Diez
Tolle Wetterstimmung, besser kann man es sich nicht wünschen...
30.09.2019 22:18 , Johannes Ha
Eine herrliche Föhnstimmung
01.10.2019 20:51 , Franz Kerscher

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100