Mont Collon mit Bas Glacier d’Arolla   2413
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 P8
2 Mont Collon 3637 m
3 Bas Glacier d’Arolla
4 Glacier du Mont Collon
5 Roc Noir 2713 m

Details

Aufnahmestandort: Val d’Arolla (2131 m)      Fotografiert von: Rainer Hillebrand
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 1.8.2004
6 Freihand-Hochformataufnahmen, 33 (66) mm

Panorama mit höherer Auflösung und Zoom:
https://alpenwanderer.eu/Panoramen/#images/P8010515_Mont_Collon_2897x1080.jpg

Kommentare

Uihh --- von 2004. Inzwischen ein Zeitdokument. LG Alexander
08.12.2019 20:35 , Alexander Von Mackensen
Die Seitenmoränen des Bas Glacier d’Arolla lassen gut erkennen, wie dick dieser Gletscher einmal gewesen ist. Als ich 2018 dort war, war nicht mehr viel übrig von diesem Gletscher. Auch der Glacier du Mont Collon lässt mehr und mehr blanken Fels sichtbar werden.
08.12.2019 22:35 , Rainer Hillebrand

Kommentar schreiben


Rainer Hillebrand

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100