Roter Stein   3525
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Daniel
2 Kärle
3 Bleispitze
4 Zugspitze
5 Gartnerwand
6 Karwendel
7 Sonnenspitze
8 Mieminger
9 Wannig
10 Stubaier
11 Loreakopf
12 Heiterwand Hauptgipfel
13 Namloser Wetterspitze
14 Hochvogel
15 Thaneller
16 Säuling

Details

Location: Roter Stein (2366 m)      by: Adri Schmidt
Area: Lechtaler Alpen      Date: 22. Februar 2020
Ganz passend zu diesem sehr milden Winter hatte es an unserem schattigen Ausgangspunkt Bichlbächle (fast 1300m) Plusgrade und ein Stück weiter oben hatten wir ein kurzes Tragestück - nicht schlecht für mitte Feber. Hier in den Alpen dürfen wir uns aber garnicht einmal beschweren, denn im Vergleich zu den Mittelgebirgen sind mit Ski trotzdem noch alle höheren Touren super möglich!

Aufgestiegen sind wir über das Nordostkar (AV Karte:Kärle). Nach dem schneearmen Beginn in der Vegetationszone wurde es weiter oben bei unserer Tour dann sogar noch richtig gut und winterlich, wie man auch auf dem Pano sieht;)
Wir haben uns dann spontan noch für die rassige Abfahrt durch das Nordkar entschieden (kurz am NW Grat abgestiegen und in eine der Rinnen) und sind nachher via Stockacher Almhütten retour nach Bichlbächle zum Auto. Ein herrliches Tagerl im Außerfern:)

22Hf-Bilder@1/400s, f/11.0, iso100, 17.0mm mit der Eos 500D am Sigma 17-50 1:2,8

Comments

Sehr schön, der Rote Stein ist auch eine der besten Touren in der Gegend. Sah gestern auch nicht schlecht aus...
2020/03/03 09:04 , Johannes Ha
Super Gipfelpanorama. Den eigenen Schatten hättest du gar nicht durchschneiden müssen.
2020/03/06 08:50 , Jochen Haude
Einfach traumhaft!!
Lg
2020/03/21 10:46 , Hans Diter

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100