Aus einer Tageswanderung ...   1351
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Torspitze
2 Mölser Sonnenspitze
3 Tarntaler Köpfe
4 Lizumer Sonnenspitze
5 Lizumer Reckner
6 Naivser Reckner
7 Gefrorene-Wand-Spitzen
8 Olperer
9 Fußstein
10 Naviser Kreuzjöchl
11 Schrammacher
12 Hohe Wand
13 Hohe Warte
14 Kraxentrager
15 Scheibenspitze
16 Stöcklalm
17 Naviser Hütte
18 Schafseitenspitze
19 Sunntiger
20 Bentlstein
21 Navis
22 Nördlicher Rosslauf
23 Pflerscher Tribulaun
24 Richtung Freiger / Pfaff
25 Habicht
26 Blaser
27 Kesselspitze
28 Serles
29 Mislkopf
30 Rauher Kamm
31 Grafmartspitze
32 Grünbergspitze
33 Sonnenspitze

Details

Aufnahmestandort: Am Mölsjoch (2330 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2019-07-24
Ich denke ein oder zwei Bilder aus diesem schönen Tag im Navis habe ich schon präsentiert.

Hier am Mölsjoch sieht man fast die ganze Tour, einzig die Gegend um Klammjoch / Klammsee ist nicht zu sehen. Man kommt von den kleinen Seen auf Pfadspuren herauf, überwindet dabei natürlich die Sperre des TüPL, was aber eigentlich vollkommen egal ist, trifft man doch schon sehr bald auf den leider sehr überlaufenen 7tuXer Weg mit dürstenden, rotverbrannten und kurzbehosten Flachland-Bewohnern auf "Sommerfrische mit dem speziellen Etwas".

Mit vielen Fotostops habe ich den ganzen Tag für die Runde gebraucht. Wer das auch unternehmen will, findet vom Nutzer "hg18" eine Beschreibung plus GPS Track auf https://www.deine-berge.de/Touren/Wandern/33706/Moelsjoch-Schoberspitze-Klammjoch.html den es aber natürlich nicht wirklich braucht.

Vom Wetter her war es recht heiss, der sehr lange Winter 2019 hat dazu geführt, dass der Almrausch noch in voller Blüte war.

Technisches
Fuji XT-2, Samyang 12 mm
HF RAWs am NPA um 12:41 MEZ
1/400, f/8, ISO 200
CPO, PTGUI, CPO, GIMP
Ausrichtung nach Udeuschle

Kommentare

Wunderbar!
Die Gegend hat echt etwas sehr spezielles und besonderes an sich...
Lg
30.03.2020 15:08 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100