Hohe Wand - Hauptgipfel   21459
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Hohe Wand 3.287m Tuxer Kamm (3287 m)      by: Eduard Gruber
Area: Tuxer Alpen      Date: 08.04.2017
Habe ich da noch einen weißen Fleck in den Aufnahmestandorten gefunden?
Wie dem auch sei, die derzeitige Coronakrise verbunden mit der Ausgangssperre, zwingt uns zu Hause zu bleiben, auch wenn derzeit noch nie dagewesene gute Bedingungen für Skitouren herrschen. Das Skitourenherz blutet. Da kommt die Erinnerung an die Tour auf die Hohe Wand grad richtig. Beim Betrachten der alten Fotos stoße ich auch auf nie verarbeitete Panoramafotos. Nun den, jetzt ist ja genug Zeit um Ansichten wieder auferstehen zu lassen, um die Alpen-Panorama Community an die damalige Aussicht teilhaben zu lassen.
Der Blick schweift hinüber zu den Zillertaler Alpen und weiter in Richtung Süden, zu den Pfunderer Bergen im Vordergrund und den Dolomiten im Hintergrund. Ganz rechts dann ein etwas dunstiger Blick hinunter zum Talboden des Pfitschertals.

Tech. Details 11QF 35mm(*1,6) 1/400s f/22 ISO 100

Comments

Sehr schön der Blick zum Hochfernerkamm dessen steile Nordseite um diese Jahreszeit schon sonnenbeschienene Stellen aufweist.
2020/04/10 17:48 , Günter Diez
Sehr schönes Panorama, ganz rechts steigt´s aber ziemlich an...
2020/04/11 10:11 , Johannes Ha

Leave a comment


Eduard Gruber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100