Abendstimmung am Aarbiwak   6560
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grunerhorn 3431 m
2 Oberaarhorn 3630 m
3 Altmann 3468 m
4 Finsteraargletscher
5 Studerhorn 3638 m
6 Finsteraarhorn 4274 m
7 Agassizhorn 3953 m
8 Strahlegggletscher
9 Nasse Strahlegg 3482 m
10 Alte Strahlegg 3454 m
11 Strahlegghorn 3461 m
12 Strahleggpass 3332 m
13 Lauteraarhorn 4042 m
14 Kleines Lauteraarhorn 3736 m

Details

Aufnahmestandort: Aarbiwak (2731 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 04.07.2016
Dieses Biwak ist wohl eines der abgelegensten der Alpen. 6-7 Stunden benötigen man vom Grimselpass um die ca. 20 km zurückzulegen. Diese Stunden sind jedoch kurzweilig weil Landschaft und Szenerie einfach großartig sind. Zuerst geht es entlag dem Grimselstausee bis zum Unteraargletschers welcher dort wo der Weg zur Lauteraarhütte abzweigt erstmals betreten wird. Über viel Schutt und blankes Eis folgt man bis zum Zusammenfluss von Lauteraar- und Finsteraargletscher folgt dem Letzteren bis zur Einmündung des Strahlegggletschers wo sich das Biwak dann gleich rechts an einer Felswand befindet.
Die Bilder zu diesem Panorama entstanden am Abend nach unserer Lauteraarhorn Besteigung (siehe #33041).
Die Abgeschiedenheit bedingt, dass man sich wohl meistens alleine an diesem herrlichen Ort befindet.
Vom gleichen Ort habe ich auch Bilder vom Sonnenaufgang mitgebracht. Das Panorama dazu folgt demnächst.

8 Hochformataufnahmen mit der D800 und dem 35 mm von Sigma.

Kommentare

Wunderschön Bruno - und fast eine Rarität - Dich trifft man, nämlich, selten
unter 3000 m :-).
VG, Danko.
20.04.2020 16:53 , Danko Rihter
Alpiner gehts nicht...besonders auf dieser Höhe. Super!
20.04.2020 17:17 , Benjamin Vogel
Herrliches Bild aus dem pakistanischen Teil der Alpen.. ;-)
Da werde ich sicher auch noch mal hin müssen!
20.04.2020 20:29 , Andre Frick
Mit diesem Werk hast Du mir eine große Freude gemacht, Bruno - für mich definitiv auch einer der herrlichst gelegenen Hüttenschlafplätze der Alpen und Erinnerung an zwei Übernachtungen ziemlich exakt 15 Jahre vor Entstehung dieses wunderschönen Panoramas ... wir waren damals ganz alleine dort und konnten völlig unbeschwert beim Toilettengang die Türe offen lassen, denn selten bin ich mit so exklusiver Sicht gesessen :-)) !!!

Herzliche Grüße und einen guten Tag,
Hans-Jörg
21.04.2020 06:40 , Hans-Jörg Bäuerle
Einer meiner Sehnsuchtsplätze. Leider noch nie erreicht. Danke dafür!
21.04.2020 09:12 , Matthias Knapp
Und in Coronazeiten vermutlich auch unter Einhaltung der Abstandsregeln benutzbar ;-)
21.04.2020 23:21 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100