Pizzo di Claro   21380
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Monte Leone
2 Wasenhorn
3 Helsenhorn
4 Monte Cervandone
5 Wilerhorn
6 Bietschhorn
7 Nesthorn
8 Aletschhorn
9 Gr.Wannenhorn
10 Jungfrau
11 Groß Grünhorn
12 Mönch
13 Finsteraarhorn
14 Schreckhorn
15 Pizzo Campo Tencia
16 Galenstock
17 Dammastock
18 Gwächtenhorn
19 Sustenhorn
20 Fleckistock
21 Titlis
22 Scopi
23 Oberalpstock
24 Piz Medel
25 Clariden
26 Tödi
27 Rheinwaldhorn
28 Cima Rossa
29 Torent Alto
30 Pizzi dei Piani
31 Piz Grisch
32 Pizzo di Emet
33 Pizzo Pombi
34 Piz Julier
35 Pizzo Stella
36 Piz Bernina
37 Monte Disgrazia

Details

Location: Pizzo di Claro (2727 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 25.10.2019
Ich setze meine Reihe mit noch nicht gezeigten Panoramen aus dem Tessin fort. Es soll die Regel geben, dass jeder Tessiner einmal in seinem Leben den Pizzo di Claro bestiegen haben soll, obwohl der Berg zu mindestens zu einem Teil im italienischsprachigen Graubünden liegt.

Als ich den Gipfel erreicht habe, war ich erst einmal enttäuscht, da sich Wolkenschwaden ausgebreitet haben, die sich insbesondere Richtung Walliser Spitzen bemerkbar gemacht haben. Es wurde dann ja doch immer wieder besser; dieses war meine erste Serie.

Comments

Die weit nach Süden vorgeschobene Lage bis über Bellinzona machen ihn zu einem großartigen Aussichtsberg in die Weite und auch die Täler, wie auf dem tollen Pano schön zu sehen ist.
2020/05/02 11:15 , Günter Diez
In der Tat ein privilegierter Aussichtspunkt, da kann auch das kleine Wölkchen links nicht viel wegnehmen. VG Martin
2020/05/03 09:38 , Martin Kraus

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100