Obers Ischmeer   72014
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Lauteraarhorn 4042 m
2 Schreckfirn
3 Finsteraarhorn 4274 m
4 Agassizhorn 3953 m
5 Obers Ischmeer
6 Fieschergrat
7 Ochs 3984 m
8 Grosses Fiescherhorn 4049 m
9 Pfaffestecki 3113 m
10 Trugberg 3932 m
11 Mönch 4107 m
12 Eiger 3967 m
13 Schynige Platte 2100
14 Winteregg 2572 m

Details

Location: Schreckhornhütte (2520 m)      by: Bruno Schlenker
Area: Berner Alpen      Date: 01.08.2013
Dass die Schreckhornhütte sich wie das Aarbiwak ebenfalls in einer grandiosen Umgebung befindet beweist dieses Panorama. Ich habe es am Vorabend unserer Schreckhornbesteigung aufgenommen. Auch der Weg von Grindelwald zur Hütte hat einiges an Großartigem zu bieten.
11 Hochformataufnahmen mit der D700; Brennweite 24 mm;Belichtung 1/750 sec; Blende f/5,6 und ISO 100.

Comments

Tipptopp ausgearbeitet hast Du diesen feinen Logenplatz, Bruno - ein herrliches Panorama von dieser Hütte an deren Besuch ich mich auch noch gerne erinnere, war es doch mein letzter 4000er den ich seinerzeit bestiegen habe ... und weise wie ich war, hatte ich damals - obwohl ich eigentlich kein Souvenirjäger bin ;-) - ein T-Shirt erworben !!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
2020/05/04 15:12 , Hans-Jörg Bäuerle
Eine gestochen scharfe Aufnahme, genau so stellt man sich einen Abend auf einer Berghütte vor. Die Lage der Hütte ist sehr günstig für einen späten Sonnenuntergang.
Das Feuerwerk zum 1. August mußte wohl vor Beginn der Hüttenruhe um 22 Uhr gezündet werden.
2020/05/04 21:20 , Günter Diez
Das sonnenbeschienene Fähnchen hast Du ja (mit Deinen Füßen) wunderbar in den Schatten platziert ;-))
2020/05/05 11:28 , Dietrich Kunze
Günter: Ein Feuerwerk gab es zum Schweizer Nationalfeiertag hier oben keines. Ist hier oben glaub ich auch keinesfalls erlaubt. Zu viel Müll und Aufregung. Alle Aspiranten auf das Schreckhorn legen sich auch gleich nach dem Abendessen ins Lager.
Dietrich: Die Fahne wurde zur Feier des 150 jährigen Jubiläums des SAC gehißt.
2020/05/05 14:12 , Bruno Schlenker
genial!! Ein bis lins letzte Detail perfektes und wunderbares Pano. LG Alexander
2020/05/05 20:06 , Alexander Von Mackensen
Farbe, Licht und Schärfe perfekt getroffen! Die Landschaft ist sowieso wunderbar, man spürt förmlich die Freude auf den nächsten Bergtag! LG, Michi
2020/05/06 21:44 , Michael Strasser
Grossartiges Pano mit perfekt platzierter Fahne. Mir gefällt hier auch die sehr natürliche Bearbeitung ohne unnötig aufgehellte Schatten. VG Martin
2020/05/10 09:29 , Martin Kraus

Leave a comment


Bruno Schlenker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100