März oder Juli?   41033
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Hochkönig/Matrashaus
2 Torscharte
3 Hochseiler
4 Hundstein
5 Hinterthal
6 Schwalbenwand
7 Saalachtal
8 Brandhorn
9 Marterlkopf

Details

Location: Marterlkopf (2445 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 10.7.2020
Aufstieg durch die Teufelslöcher, Übergang über den Hochseiler und aus der Torscharte hinauf zum Marterlkopf. Nach 2000 Höhenmetern wünscht man sich hier oben den Winter zurück, denn da ist der "Abstieg" bedeutend einfacher und schneller bewältigt!

Comments

Ein sehr schöner Vergleich !
2020/07/11 12:19 , Christoph Seger
Als Skitürler und Winterkind bin ich natürlich für März ;-)
2020/07/11 17:11 , Johannes Ha
Schön gemacht.
Die gleichen Berge, aber mit den wechselnden Jahreszeiten ganz unerschiedliche Erlebnisse. Mir würde ein nicht zu kalter Märztag auch mehr zusagen.
2020/07/12 13:02 , Günter Diez
Hab beim ersten Betrachten gedacht, daß es bei der Höhenbeschränkung doch besser wäre, die Bilder nebeneinander zu setzen -- der Vergleich ist bei der "übereinander" Variante aber viel besser. Ich mag ehrlicherweise beide. VG Martin
2020/07/12 20:11 , Martin Kraus

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100