Im Reich der Stöcke und Türme   7428
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Obertaljoch 2942
2 Fünffingerstock 2988
3 Sustenlochspitze 2916
4 Fleckistock 3416
5 Stucklistock 3312
6 Vorder Sustenhorn 3317
7 Sustenhorn 3502
8 Dammastock 3630
9 Gwächtenhorn 3420

Details

Aufnahmestandort: Obertalgletscher, Sustengebiet, Urner Alpen (2920 m)      Fotografiert von: Günter Diez
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 09.07.2020
Seit 4 Jahren bin ich das erste Mal wieder in den Bergen unterwegs. Ich habe den Nachmittag und die Nacht im Auto auf einem Parkplatz hoch oben an der Sustenpassstraße verbracht, mit Blick auf das Sustenhorn bei Sonnenaufgang gefrühstückt und bin hier im obersten Teil des Obertalgletschers kurz vor der Obertallücke auf dem Weg zum Wendenhorn 3023 m.

8 HF 25 mm, Blende u. Bel. autom, Hugin und Gimp verwendet.

Kommentare

Was für eine Ueberraschung, Günter... 
...nach vier Jahren gleich eine solche Tour und dann auch noch ein tolles Pano davon!
Da freuen wir uns auf mehr
und wünschen dir bei den schrägen Spitzen einen immer geraden Stand wie auf diesem Bild (;-)
lg Fredy
13.07.2020 18:41 , Fredy Haubenschmid
Ja Fredy, der Ruf der Berge wurde immer lauter und plötzlich stand ich da mit gepacktem Rucksack und dann sollte es auch ein wenig anspruchsvoller und spannend sein. Am Gipfelpano bin ich noch dran.
13.07.2020 22:00 , Günter Diez
Hochachtung!
14.07.2020 07:03 , Christoph Seger
Richtig so. Gleich ein nettes, anspruchsvolles Ziel wählen. LG Niels
14.07.2020 10:27 , Niels Müller-Warmuth
4 Jahre keine Berge...das könnte ich nicht aushalten. Muss sich gut angefühlt haben für dich ;-)
14.07.2020 14:08 , Johannes Ha
Ja Johannes es fühlte sich gut an, im Alter halte ich es aber besser aus als früher. Alles was man tut, sieht, hört, riecht usw. ist so vertraut, da sind 4 Jahre keine Zeitspanne, wenn man schon mit 18 angefangen hat.
14.07.2020 16:46 , Günter Diez
Die Strecke ist ja eine sehr beliebte Skitour. Mich hat da nur mal meine Kondition im Stich gelassen (oder ich war mit den falschen Leuten unterwegs). Allein auf dem Gletscher ist etwas mutig, auch wenn der hier relativ harmlos scheint. Auf jeden Fall wunderbare Gegend und ebensolches Pano. VG Martin
15.07.2020 20:58 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Günter Diez

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100