Durchblicke überm Genfer See   3262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dent du Lan (2087m)
2 Tête de Lantsenaire (2346m)
3 Lac Léman (372m)
4 Mont Gardy (2201m)
5 Les Jumelles (2215m)
6 Le Grammont (2171m)
7 Chaux du Milieu
8 Alamont (1900m)
9 Chambairy (2201m)
10 Rochers de Chaudin (2276m)

Details

Aufnahmestandort: Les Cornettes de Bise (2431 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Chablais-Alpen      Datum: 18.07.2020
Dies ist nicht die bestmögliche Aussicht von diesem wunderbaren Wanderziel am Südrand des Genfer Sees, sondern eher eine Einladung (oder gar Aufforderung?) an die Community, auf diesen bisher hier unterrepräsentierten Berg mal an einem noch besseren Tag heraufzugehen.

Wir waren an unserem Zwischenhalt bei der Anreise zwar sehr früh aufgestanden, nach kurzem und guten Kaffee in Vouvry auch bei den ersten am Parkplatz "du Flon", mit blauem Himmel und recht einsam über den Col de Verne aufgestiegen - oben angekommen trafen wir dennoch jede Menge Leute und jede Menge Quellwolken. Hier demnach eher ein "Appetizer" der potentiellen Aussicht (bei 360° kämen die Zähne des Südens dazu) sowie ein Stimmungsbild eines perfekten Bergwandertages.

Olympus OM-D E-M5 Mk III
M.Zuiko EZ 14-42 @17mm (=34mm KB)
13 HF RAW freihand ISO 200, 1/1000, f8
Lightroom CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
Ca. 200° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/1GjerW5StPCSX9gL9

Kommentare

Ja, das Ziel nehme ich mal auf meine Liste auf. Und ein Seeblick ist doch schon einmal was. LG Niels
09.08.2020 07:42 , Niels Müller-Warmuth
Ein weiteres schönes Pano aus dieser Ecke. Klasse auch der kleine Durchblick durch die Wolken in die Ebene. Die Landschaft erinnert mich fast ein wenig ans Rofangebirge.
09.08.2020 14:28 , Hans-Jürgen Bayer
Super Bild!
09.08.2020 14:53 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100