Rundblick vom Reckner   5372
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pluderling
2 Hoher Riffler
3 Gefrorene-Wand-Spitze
4 Geier
5 Olperer
6 Schafseitenspitze
7 Grünbergspitze
8 Rosenjoch
9 Lizumer Sonnenspitze
10 Hirzer
11 Torspitze
12 Rastkogel
13 Kalkwand

Details

Aufnahmestandort: Lizumer Reckner (2886 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 07.08.2020 (ab 10:34)
Nach einer kurzen Fotopause ging es gleich weiter auf den nächsten Aussichtsgipfel. Durch den klettersteigartigen Gipfelaufbau war der Aufstieg um einiges alpiner als der Weg auf den Geier...

Kommentare

Top of Tuxer ! :-)
Das mit der Kletterei auf den Gipfel hab ich gelesen und frage mich ob das für den normalen Wanderer wie mich auch machbar wäre. Einen prächtigen Blick gibt es von dort!
13.08.2020 11:14 , Hans-Jürgen Bayer
Probieren geht über studieren ;-)

Die Schwierigkeit für andere einzuschätzen ist natürlich nicht gerade leicht...auf jeden Fall wurde einiges an Eisen verbaut. Meistens beschränkt sich das ganze auf Tritthilfen.

An einer Stelle gibt es auch ein längeres Drahtseil, an den man sich einhängen könnte...und ein bisschen Luft unter den Sohlen sollte man schon auch mit einplanen.

Aber wirklich lange ist der ganze Abschnitt eigentlich nicht...aber dafür auf jeden Fall sehr lohnend :-)

lg
13.08.2020 11:27 , Hans Diter
Danke !
13.08.2020 11:31 , Hans-Jürgen Bayer
Erstaunlich schöne Hochgebirgswelt obwohl fast noch Vorberge...

Grüße,
JE
13.08.2020 15:11 , Jörg Engelhardt
Eine schöne Runde hast du dir da ausgesucht und feine Panoramen mitgebracht.
VG Manfred
15.08.2020 22:17 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100