Limmerensee   15352
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Kistenstöckli 2747m

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb des Limmerensees (2073 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 25.08.2020
Gelöstes Rätsel: Von einem netten Ausflug habe ich wieder ein Bergseerätsel mitgebracht.

Abstieg von der Muttseehütte Richtung Kalktrittli. Auf dem Weg Blick auf den Limmerensee.

5 Aufnahmen, 18mm.

Kommentare

Grossartiger Stausee der auf der Karte natürlich viel "gerader" ist als hier im Bild. Auch bekannt für einen der beliebtesten Insta-Spots der Alpen (rechts weiter rauf).

Der See ist auf zumindest einem Pano hier auf AP zu sehen.
30.08.2020 12:44 , Christoph Seger
Stimmt, jetzt habe ich doch noch zwei Panoramen entdeckt, die ich aufgrund der Schreibweise nicht gleich gefunden habe. LG Niels
30.08.2020 13:45 , Niels Müller-Warmuth
Oh je... 
...ich nehm mal an, mit dem ersten und letzten dieser 4 Buchstaben
beginnt der Name dieses bekannten Idylls...?
lg Fredy
30.08.2020 19:13 , Fredy Haubenschmid
Stausee? Ich glaube nicht. Aber Fredys "Oe..." dürfte richtig sein. Ein echter Kraftort.
30.08.2020 20:54 , Michael Bodenstedt
Ich bleibe gespannt, ich war ja noch nie dort. Ich habe eine Beschriftung gewagt.
31.08.2020 00:08 , Christoph Seger
PS ... 
die Vermutung "Stausee" ergibt sich rein aus dem was man da sieht. Der nahtlose Übergang vom Berg ins Wasser ist immer sehr verdächtig ...
31.08.2020 00:12 , Christoph Seger
Christoph, du hast absolut recht. Es ist ein Stausee und nicht der Oeschinensee. Schön, dass du es den weiteren Rätselfreunden mit deiner Beschriftung nicht so leicht gemacht hast. ;-) LG Niels
31.08.2020 06:44 , Niels Müller-Warmuth
Jetzt komme ich ins Schwitzen...
31.08.2020 08:28 , Michael Bodenstedt
Kraftort 
kommt jedenfalls hin.
31.08.2020 23:47 , Matthias Knapp
Ich hab das Rätsel aufgelöst. Danke fürs Mitmachen.
01.09.2020 15:36 , Niels Müller-Warmuth
Und wo, Christoph, befindet sich der "Insta-Spot"? 

01.09.2020 16:51 , Matthias Knapp
Insta-Spot Muttenchopf 2483 m @ 46.85156, 9.01511 
Also auf Watson.ch wird es erklärt - grins ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=O6wCSF4tJ7E

https://www.watson.ch/schweiz/das%20beste%202019/412722283-wandern-schweiz-hier-wird-das-instagram-bild-des-stausees-gemacht
01.09.2020 21:36 , Christoph Seger
Danke, Christoph ;-) 
Da muss ich jetzt auch hin. Und eine Drohne muss ich kaufen. Früher hat man gesagt: es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. Heute müsste es heißen, es wurde bereits alles fotografiert, nur noch nicht von jedem.
02.09.2020 16:26 , Matthias Knapp
Hatte hier nur kurz von unterwegs reingeschaut, gleich das Kistenstöckli erkannt, und war dann von der "Oe..." Diskussion verwirrt. Zudem meldet sich beim Kistenstöckli eigentlich Walter recht zuverlässig...aber jetzt ist es ja gelöst. VG Martin
10.09.2020 19:27 , Martin Kraus
Ein wunderschönes Motivpanorama und feines Rätsel, Niels ... habe die Kommentare mal während meines Urlaubs auf dem Handy verfolgt und war mir fast sicher, dass ich den See aus Gleitschirmaufnahmen meines Freundes Jörg A. kannte ... und siehe da, das Archiv der Bifertenstock-"ParaAlpin"-Aufnahmen brachte für mich dann die Lösung ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
12.09.2020 10:55 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100