Jaminte   6370
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pra Roua
2 Torrenthorn
3 Bietschhorn
4 Gärsthorn
5 Illhorn
6 Rothorn
7 Erde
8 Mont Noble
9 Mont d'Orge 787m
10 Becs de Bosson
11 Sasseneire
12 Flughafen Sitten
13 Veysonnaz
14 Mont Carre
15 Bec de la Montau
16 Mont Fort
17 Dent de Nendaz
18 Tete des Etablons
19 Pierre Avoi
20 Tour Noir
21 Aiguille d´Argentiere (37,7 km)
22 Croix de Fer
23 Petit Renard P. 2578

Details

Aufnahmestandort: Jaminte (958 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 25.07.2020
Ergänzend zu #37715 hier noch vom gleichen Standort ein umfassender Rundblick.



Nikon D850
Carl Zeiss Milvus 1.4/35
13 HF
1/200
F/6.3
ISO 31
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Beim schnellen Lesen habe ich als Aufnahmestandort "JASMIN-TEE" verstanden und war sehr erstaunt (;-).
30.08.2020 19:25 , Michael Bodenstedt
Netter Rhonetalausblick obwohl die wirklichen Dimensionen stark reduziert wirken.
30.08.2020 19:51 , Günter Diez
Das ist ja mal ein poetisch klingender Name für einen Aussichtspunkt.
01.09.2020 10:45 , Johannes Ha
Ganz feines Bild vom Rhonetal mit Sion und den vielen kleinen Orten. Und der Kranz der Berge ist auch schön erfaßt. So schönes Wetter hatten wir nie, wenn wir mal dort oben herumfuhren. An Erde erinnere ich mich, als wir nach Derborence und zum Pas de Cheville unterwegs waren. Die Walliser 4000er sieht man ja erst, wenn man etwas höher ist.
Ich habe mal den kleinsten Berg des Wallis, den Mont d'Orge, bezeichnet. Das war unser erster Berg, den wir im Wallis bestiegen haben.
01.09.2020 19:08 , Heinz Höra
Völlig neuer Blick auf wohlbekannte Gipfel - sehr fein! VG Martin
10.09.2020 19:34 , Martin Kraus
Super Panorama und Standort ... spannend auch der Vergleich zum bereits präsentierten Telepanorama "Aiguilles im Abendlicht" !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
12.09.2020 11:16 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100