Zwieselbacher Rosskogel   4251
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Zwieselbacher Rosskogel (3082 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 19.09.2020
Von Sankt Sigmund an der noch bis heute geöffneten Neuen Pforzheimer Hütte vorbei zum Gleirschjöchl. Nun nach Norden am Rücken entlang zum Gleirscher Rosskogel. Weiter am Grat auf der 2010 eingerichteten Via Mandani zum Zwieselbacher Rosskogel. Abstieg zurück zur Hütte und ins Tal.
Lohnende Runde, schön vor allem auch der Gratabschnitt der Via Mandani. Dort finden sich an zwei Stellen einzelne Sprossen, aber die Erbauer haben es zum Glück nicht übertrieben. Am schönen, plattigen Schlussanstieg auf den höchsten Punkt finden sich auch einzelne Haken, die ein Sichern von Ungeübten erlauben.
Angenehmes Wetter, weiterhin ein weißlicher Himmel.
24 HF, 13:14 Uhr, F/6,3; 1/400 sec., 26 (39) mm

Kommentare

Michael, normal bist Du es, der auf "Jubiläen" hinweist; irgendwie wurde das bei Deinem vorletzten Panorama übersehen - aber das war die 500 !
Gratulation und auf die nächsten 500 ! LG
Dieses hier ist auch wieder sehr gelungen und ein Gipfelziel, das ich schon lange auf dem Radar habe !
20.09.2020 12:26 , Jochen App
Danke für Deinen Kommentar, Jochen! das mit den 500 ist so eine Sache, weil ich in der letzten Zeit ein wenig "aufgeräumt" habe. Das 500. ist deshalb schon ein halbes Jahr her ... (;-)
20.09.2020 12:33 , Michael Bodenstedt
Auch von mir noch nachträglich die Gratulation zum Jubiläum! Mir wäre das sicherlich nicht aufgefallen...
20.09.2020 18:08 , Johannes Ha
Schöner Sellrainer, im Sommer wahrscheinlich deutlich weniger los als im Winter. Wie immer bei dir TipTop-Bildschnitt und Qualität. Auf die nächsten 500 ! :)
21.09.2020 22:58 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100