Frühwinterlich am Hohen Ifen   51683
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hoher Ifen
2 Bodensee
3 Hochgrat
4 Rosskopf
5 Hahnenköpfle
6 Gottesackerwände
7 Gottesacker
8 Oberstdorf
9 Kleinwalsertal
10 Riezlern
11 Elfer

Details

Location: Hoher Ifen (2229 m)      by: Adri Schmidt
Area: Allgäuer Alpen      Date: 13.Oktober 2020
Schöne Herbsttour von der Auenhütte (Ifen Parkplatz) über den Gottesacker auf den Hohen Ifen. Es hat doch schon recht viel Schnee, vor allem im Schatten der steilen Felsabbrüche des Ifens, da hätte ich mir meine Gamaschen gewünscht. Am Ifenplateau und am Gipfel kam dann ganz unerwartet sie Sonne zum Vorschein und es gab etwas Weitsicht auf den eingeschneiten Gottesacker :)

21 HF-Bilder freihand mit der Eos500D+Sigma17-50 1:2.8
1/400s, f/11.0, iso100, 21mm

Comments

Gut gewählter Standort, tolle Beleuchtung!
2020/10/17 14:54 , Michael Bodenstedt
Der Adri auf dem Ifen, schöne Herbsttour! Besonders empfehlenswert als lange Runde von Schönenbachvorsäß.
Und der Hirschgraben wäre im Winter mal einen Versuch wert...
2020/10/17 18:54 , Johannes Ha
super Standort und Schnitt, besonders schön der Ifengipfel mit dem Kreuz vor dem blauen Himmel. LG Alexander
2020/10/17 22:01 , Alexander Von Mackensen
Irgendwie ist es gar nicht so lange her, daß ich dort mit dem frühsommerlichen Restschnee gekämpft habe. Und jetzt beginnt schon der neue Winter. Auf jeden Fall ein wunderschönes Motiv. VG Martin
2020/10/19 19:09 , Martin Kraus
Wunderbare Stimmung!
Lg
2020/10/22 13:43 , Hans Diter

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100