In der Hütte brennt noch Licht..   4376
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorder Tierberg 3090m
2 Tierberglihütte 2797m
3 Mären 2970m
4 Pfaffenhüöt 3006m
5 Gross Wendestock 3041m
6 Chlyn Wendestock 2953m
7 Reissend Nollen 3002m
8 Klein Titlis 3061m
9 Titlis 3238m
10 Fünffingerstock 2993m
11 Wendenhorn 3023m
12 Grassengrat 2940m
13 Sustenpass 2224m
14 Schlossberg 3133m
15 Gross Spannort 3198m
16 Sustenspitz 2930m
17 Vorder Sustenhorn 3317m

Details

Aufnahmestandort: Tierberglihütte (2797 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 18.07.2020 05:28
..als wir bereits auf dem Steingletscher in Richtung Sustenhorn marschierten. Und dennoch steckten uns schon zwei Stunden strammer Aufstieg in den Beinen.

Da wir den letzten Tag der Tourenwoche (der zugleich erster Tag einer Schönwetterphase werden sollte) nicht ungenutzt lassen konnten, machten wir auf der Heimreise vom Bernina noch einen Zwischenstop am Sustenpass.
Wie es sich in der Hochsaison an einem Samstag für eine gut frequentierte Hütte gehört, gab es auf der Tierbergli' so kurzfristig natürlich keine freien Plätze mehr.. und uns blieb nur die Möglichkeit eines ganz frühen Starts am Parkplatz.
Entlohnt wurde der nächtliche Frühsport, wie man sieht, aber bereits zum Sonnenaufgang, als wir noch vor den Hüttengästen auf dem Gletscher ankamen und die Morgendämmerung für uns genießen konnten.

Sony RX100 III mit 19mm (53mm)
F2.8, 1/60 sek.

Kommentare

Da kommt Vorfreude auf, und das nicht nur bei den gerade frühstückenden Hüttengästen, die euch sicher neidisch hinterher geblickt haben. Schön, dass ihr nach der wolkenverhangenen Bernina noch ein Ziel mit schönem Wetter finden konntet.
18.11.2020 08:03 , Jens Vischer
Schön, wenn es mit dem tollen Stimmungsblick einen Ausgleich gab. LG Niels
19.11.2020 09:49 , Niels Müller-Warmuth
Schon klasse, wenn solche Ziele am Rückweg liegen.
19.11.2020 17:56 , Johannes Ha
Wunderschön. Dort sind meine allerersten Panos hier für AP entstanden - ist auch schon ewig her. Wir waren aber damals bei der Hüttenfraktion und haben wohl was verpasst. VG Martin
22.11.2020 19:46 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100