Bellavista 2020   3755
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fuorcla Bellavista
2 3.799m
3 Bellavista, 3.888m
4 3.922m

Details

Aufnahmestandort: Sass Queder (3065 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 24.08.2020
Dass zu diesem Bild bereite ein nahezu identisches Pendant (Nr. 25602) aus dem Mai 2014 hier auf der Seite existiert, wusste ich ehrlich gesagt nicht, als ich meinen ersten Nachmittag auf dem Sass Queder verbrachte.

Es scheint jedenfalls, als hätten Fredy und mich ähnliche Gedanken umgetrieben bei diesem herrlichen Anblick. Auch finde ich es ganz interessant zum Vergleich der Situation auf den Gletschern, auch wenn die beiden Bilder von der Jahreszeit nicht ganz zusammen passen.

Aufgrund der schon fortgeschrittenen Uhrzeit ist auf meinem Bild auch niemand mehr auf den gut zu sehenden Spuren unterwegs.

6 QF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 300mm, f8, 1/1000s, Iso100, 16.24 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

eindrucksvolle Teleschau, die mit den Wolken und Licht/Schatten besticht. Das Plateau unterhalb der Bellavista haben wir auch schon im Abstieg zum Fortezzagrat überschritten, daher freue ich mich immer wieder, "alte Bekannte" zu sehen. LG Alexander
11.12.2020 20:19 , Alexander Von Mackensen
mehr Portrait als Panorama.. reizvoll finde ich es aber allemal, besonders die Gratlinie obendrüber, ich hoffentlich mal überschreiten werde :-)
12.12.2020 13:18 , Andre Frick
Der Serac in der relativ kleinen Gipfelflanke ist sehr beeindruckend.
12.12.2020 13:18 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100