Zum Jahreswechsel ...   10381
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Sistrans (980 m)      by: Christoph Seger
Area: Tuxer Alpen      Date: 2020-12-31
... ein letzter Monduntergang an der Nordkette.

D800, Nikkor 180 / 2.8 ED
70 HF RAWs um 08:21 MEZ
1/400, f/7.1 ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP

Comments

Klasse Christoph !
... habe dieses Pano nun gerade um 50sec leider "überholt" :-)
2020/12/31 16:39 , Hans-Jürgen Bayer
Nett, dass wir gleichzeitig eingestellt haben :-)
2020/12/31 16:41 , Christoph Seger
Blaue Stunde mit perfekt gezeichneten Gipfeln und Mond.

Gefällt ausserordentlich!
2020/12/31 17:09 , Martin Hagmann
Schon ein hartes Los, das die Innsbrucker gezogen haben. Würden sicher gerne nach Deutschland schauen und jetzt stehen da diese Berge im Weg.

Mir gefällt das schöne und sanfte Winterblau. Auch wenn es noch nicht so richtig Winter sein mag, zumindest nach der Schneelage zu urteilen.
2020/12/31 17:19 , Michi Schöberl
Ein besonders schönes Stimmungsbild hast du zum Jahreswechsel ausgesucht.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! LG. Bruno.
2021/01/01 14:56 , Bruno Schlenker
Sehr versöhnlich. Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Neuen Jahr! VG Martin
2021/01/01 16:57 , Martin Kraus
Früher ist mir so etwas auch paarmal geglückt.
Ich wünsche Dir, Christoph, mehr solche Gelegenheiten für das neue Jahr.
Mir ist es am 30. wieder nicht geglückt, wenigstens hier in Berlin den Vollmond aufgehen zu sehen, obwohl noch eine halbe Stunde vorher blauer Himmel und nach Nordosten hin alles frei war.
2021/01/02 12:16 , Heinz Höra
Liebe Kollegen

Herzlichsten Dank fr Eure Wünsche und danke, dass ihr es verstanden habt, warum dieses Bild farblich kräftiger werden musste. In der Tat hat es übrigens noch nicht sehr viel Schnee ...

Liebe Grüsse

Christoph
2021/01/02 17:44 , Christoph Seger
Lieber Heinz

Ich bemühe mich immer Vollmonde abzulichten. Auf Grund meiner Wohnsituation(en) immer nur Monduntergänge. Die manchmal über dem Inntal SEHR eindrucksvollen riesigen Mondaufgänge versäume ich weiterhin; wohl "immer".

Ich denke es ist aber das erste Mal gewesen, dass ich einen so nördlich stehenden Vollmond ablichten konnte.

Ich wünsche Dir auf der "Jagd" nach den kommenden Vollmonden alles Gute!

Herzlichst Christoph
2021/01/02 17:46 , Christoph Seger
Herrlich!
Toll, dass du uns mal wieder eins deiner feinen Nordkettenbilder zeigst!

Lg
2021/01/03 11:50 , Hans Diter

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100