La Punt Chamues-ch...   2379
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Piz Mezzaun 2963m
2 Chamues-ch
3 Val Chamuera
4 La Punt
5 Piz Malat 2993m
6 Piz Müsella 2631m
7 Südrampe des Albulapasses
8 Munt Gravatscha 2756m
9 Piz da Staz 2847m
10 Piz Mezdi 2992m
11 Piz Rosatsch 3123m
12 Piz Surlej 3188m
13 Piz da l'Ova Cotschna 2716m
14 ---Crasta Mora

Details

Aufnahmestandort: God Arschaida (1820 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 7. Nov. 2020
...ist ein für manche schwierig auszusprechender Ortsname (La Punt Tschamuestsch), der bis Ende Sept. 2020 offiziell noch mit einem Bindestrich zw. La Punt und Chamues-ch geschrieben wurde.
La Punt liegt strategisch günstig am Fuss der ehemaligen Handelsachse über den Albulapass und das einstige Bauerndorf Chamues-ch am Eingang des geheimnisvollen Tals der Gämsen, dem Val Chamuera.

Freihandpano aus 7 HF-Aufnahmen mit f/6,4, 1/750s, 100 ISO, 32mm (KB)
Blickwinkel ca. 160° Richtung S

Kommentare

Ich stelle mir als vor wie die ersten Menschen über einen der Pässe gekommen sind und dieses Paradies mit den Seen und dem flachen Talboden erblickt haben, das man ja hier nicht unbedingt vermuten würde, seitdenn
es hat hier ganz anders ausgesehen.
Gruß Günter
06.01.2021 19:25 , Günter Diez
Instruktiv und schwungvoll (mit der Kehre) zugleich. VG Martin
10.01.2021 20:18 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100