Schnee ist schee :-)   4426
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochstaufen 1771 m
2 Hohes Brett 2338 m
3 Hoher Göll 2522 m
4 Hoher Dachstein 2995 m
5 Hochkönig 2941 m
6 Funtenseetauern 2578 m
7 Schönfeldspitze 2653 m
8 Breithorn 2504 m
9 Großer Hundstod 2593 m
10 Watzmann 2713 m
11 Hochkalter 2607 m

Details

Aufnahmestandort: Schneibstein (2267 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: XX/??/??XX
Vor lauter Begeisterung über den Schnee und diese tolle Landschaft, habe ich doch glatt vergessen, wann ich dort oben das letzte Mal stand :-)

Was solls...schließlich geht es ja hier eh um die Berge :-)


Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit Hugin
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12
16-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:25 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2000
Blendezahl: F 5.6 & 6.3 & 7.1
Brennweite: 12 mm (= 56 mm KB)

Kommentare

Sehr schön! Es wird wohl 2018 gewesen sein. Der pflichtbewusste Bergfreund und Panoramist von 2021 bleibt natürlich aufgrund mehrerer Gründe in Einzelhaft in seinem Keller sitzen und wertet sein Archiv aus... ;-)
11.01.2021 13:13 , Jörg Engelhardt
das mit der grünen Grenze wird viel schwieriger wenn sie weiss ist …
11.01.2021 15:08 , Christoph Seger
aber solange du dort unterwegs bist, wo die Exekutive nicht mit dem Dienstwagen zufahren kann …
11.01.2021 15:10 , Christoph Seger
@Jörg:

Haha eh klar ;-)). Gut aufgepasst, 2018 war ich da auch schon oben...das Bild entstand aber in einem anderen Jahr. ;-)..neben der Bahn hatten da nämlich auch noch die Hütten zu...

@Christoph:

Ohja :-)...aber zum Glück steht ja in der Nähe vom Stahlhaus ein dezentes Schild mit der Aufschrift "Land Salzburg"...im Moment müsste man wohl einfach vor dem Schild abbiegen ;-)). Dienstwagen oder auch Ski was man so hört...zumindest im Bereich Steinplatte...

Lg
15.01.2021 09:30 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100