Eckhalde   1266
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Salmaser Höhe 1254 m
2 Ratholz (Immenstadt)
3 Hauchenberg 1244 m

Details

Aufnahmestandort: Eckhalde (Prodelkamm) (1450 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 16.01.2021
Große oder weit entfernte Ziele sind momentan nicht machbar, ich wollte mich aber dennoch mal wieder hier mit einem kleinen Panorama melden. Frohes neues Jahr hiermit noch an alle!

In diesen Zeiten kann man ja froh sein, überhaupt noch vor die Haustür zu dürfen. Angesichts quasi geschlossener Grenzen und der Lawinenwarnstufe 4 oberhalb 1600 m sowie schnell belegter Parkplätze bot sich diesmal der östliche Prodelkamm wieder mal an, das war auch in den letzten Jahren ein schönes Ziel bei viel Neuschnee. Mittlerweile hat es sich wohl herumgesprochen, dass das ehemalige Skigebiet schöne Hänge mit idealer Steilheit bei angespannten Verhältnissen zu bieten hat - an der eher eingeschränkten Aussicht wird´s vermutlich nicht liegen ;-)

Zur allgemeinen Situation im Allgäu - es geht recht geordnet zu. Bestimmte Gebiete wie Gunzesried sind (wie gewohnt) recht schnell voll, in diesem Fall werden Ausflügler wieder zurückgeschickt, sobald die Parkplätze belegt sind. Das Konstanzer Tal war gut besucht, Balderschwang angeblich auch. Aber Parkmöglichkeiten sind dort ohnehin üppig vorhanden. Nur die Bahnparkplätze in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal (OK-Bergbahnen) sowie in Nesselwang (Alpspitze) sind momentan gesperrt. Noch sperrt mein Nachbarlandkreis OA uns "Tagesausflügler" dank guter Inzidenzzahlen nicht aus - ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Aufgenommen mit einer Sony DSC-RX100 III, Brennweite 9 (24)mm, 11 Hochformat-Einzelbilder.

Kommentare

Angesichts der Einschränkungen sieht das extrem verlockend aus. VG Martin
18.01.2021 19:31 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100