Im Sommerschnee   3285
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Becca Bovet (3443m)
2 Becca des Lacs (3470m)
3 Pointe Gerlach (3008m)

Details

Aufnahmestandort: Lac Long (2720 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 30.08.2020
Wie lassen sich jahreszeitlich zyklische und antizyklische Präsentation besser verbinden als mit einem Bild vom Augustschnee in einem schneereichen Januar? Daher noch mal ein Blick zurück auf den ersten Tag der Woche im Valpelline, im Aufstieg von der Staumauer von Place Moulin zum Lac Mort (Pano #37825). Bei der Diskussion zum Rätsel dort war auch von diesem zweiten See die Rede, daher will ich ihn auch noch zeigen. Es hat hier viel Schutt, aber der war frisch zugedeckt.

Olympus OM-D E-M5 Mk III
M.Zuiko EZ 14-42 @14mm (=28mm KB)
32 HF RAW freihand in zwei Reihen, hier mit Crop, ISO 200, 1/2000, f8

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/AnpeMEnnbBnGbjBN9
Lightroom CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Kommentare

Jaa, der Charme des Sommerschnees :-) 
..ich find's gut gelungen, trotz des trüben Wetters und es erinnert mich an eine ähnliche Szenerie vor vielen Jahren in den Lechtalern (# 17143).
19.01.2021 21:37 , Andre Frick
War ich das nicht mit dem See-Tipp? Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll, Du hast es einfach raus, aus schlechten Bedingungen das Beste zu machen, um nicht die Sache mit der Sch. und dem G. zu bemühen. VG Peter
19.01.2021 23:16 , Peter Brandt
Feines Licht, gefällt mir gut
21.01.2021 16:14 , Markus Schwendimann

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100