Sommerfarben des Maderanertals   8284
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Git 3256 m
2 Chli Düssi 3125 m
3 Hagstäcken 2918 m
4 Straligen Stöckli 2928 m
5 Hochbocki 2604 m
6 Fruttstock 2838 m
7 Golzernsee 1411 m
8 Bänderstock 2808 m
9 Staldenhöreli 2841 m
10 P. 3021 m
11 Chli Oberälpler 3085 m
12 Gemsplanngenstöckli 2908 m
13 Piz Tgietschen 3328 m
14 Tscharren 2520 m
15 Witenalpstock 3016 m
16 P. 2820 m
17 Etzlibergstock 2612 m
18 Zwächten 2853 m
19 Bristen 3073 m
20 Schafschijen 2840 m
21 Krönten 3107 m

Details

Aufnahmestandort: Seewen (1424 m)      Fotografiert von: Danko Rihter
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 20. 07. 2020
Eines der reizvollsten und landschaftlich einmaligsten Wandergebiete des Kantons Uri ist das Maderanertal. Mit seiner vielfältigen Flora, der typischen Alpenfauna und rauschenden Bächen ist das Tal weit über ddie Kantonsgrenzen hinaus bekannt. (uri.swiss)

Kommentare

Das ist ja sehr nett dort. Hab mit Interesse den Hang gegenüber studiert, da sind wir mal mit Skiern runter. VG Martin
07.02.2021 16:42 , Martin Kraus
Aber 
warum hier "Piz Git" für den Düssi und "Piz Tgietschen" für den Oberalpstock? Du sprichst doch deutsch, und Du zeigst auch kein Panorama der (rumantschen) Bündner Seite, sondern eines der (deutschsprachigen) Urner Seite.
Beim Maderanertal kommt für mich noch der spektakuläre Gesteinswechsel vom helvetischen Jura zum Aarmassiv hinzu. VG
07.02.2021 19:01 , Matthias Knapp
@ Matthias 
Warum nicht (?), die Bergen sind hier, z. T., auch rätoromanisch bezeichnet - und rechts vom Piz Git ist der kl. Bruder Chli Düssi, links vom Piz Tgietschen ist doch Chli Oberälpler. Falls es immer noch nötig und verwirrend ist, werde ich die Namen ändern :-(
Hoffe aber, dass Dir das Bild trotzdem gefällt.
Gruss, Danko.
07.02.2021 19:38 , Danko Rihter
Schön, dass du uns wieder bisher unbekannte (zumindest mir) Ecken der schönen Schweiz zeigst. Das muss man sich merken.
07.02.2021 20:11 , Jens Vischer
Die Fahrt mit dem kleinen Golzerenbähnli aus dem engen Tal von Bristen ist so was von lohnend wie man hier sieht.
07.02.2021 23:13 , Günter Diez
Hallo Danko, 
nein, daran ist nichts verwirrend, und Du brauchst auch nichts zu ändern. Es hat mich bloß gewundert, und daher habe ich gefragt.
Das Panorama gefällt mir auch; aber Herzchen vergebe ich nur, wenn ich es außergewöhnlich gut finde. VG Matthias
08.02.2021 17:39 , Matthias Knapp
Danke Matthias,
VG, Danko.
08.02.2021 17:54 , Danko Rihter
Schönes Panorama. Die Idee für eine Tour schreibe ich gleich auf meine Liste. LG Niels
09.02.2021 09:02 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Danko Rihter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100