Der (frühe) Vogel spurt den Weg ;-)   3591
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Breitenstein 1622 m
2 Wendelstein 1838 m
3 Soinwand 1745 m
4 Lacherspitze 1724 m
5 Wildalpjoch 1720 m
6 Bayrischzell
7 Chiemsee
8 Hochries 1567 m
9 Geigelstein 1808 m
10 Wildbarren 1442 m
11 Kleiner Traithen 1722 m
12 Großer Traithen 1852 m
13 Großes Wiesbachhorn 3564 m
14 Großvenediger 3664 m
15 Reichenspitze 3303 m
16 Schönfeldjoch 1716 m
17 Hinteres Sonnwendjoch 1986 m
18 Auerspitz 1811 m
19 Ruchenköpfe 1805 m
20 Rotwand 1884 m
21 Dürrmiesing 1863 m
22 Rauhkopf 1689 m
23 Aiplspitze 1759 m

Details

Aufnahmestandort: Seebergkopf (1538 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 09.04.2021
Nach dem erneuten Wintereinbruch in den Bergen, suchte ich mir für heute nur ein kleines Ziel raus. Von Bayrischzell ging es auf diesen netten Aussichtsberg.

Da ich noch früh dran war, hatte ich doch tatsächlich noch das Vergnügen ab etwa 1100 m die erste Spur in den unberührten Schnee zu legen. Bis etwa 1300 m ging das noch ganz gut mit den Wanderschuhen.

Für den Schlussspurt kamen dann tatsächlich sogar noch einmal die Stapferl zum Einsatz :-). Nach einer kurzen Gipfelpause und einem ausgiebigen Sonnenbad bei der Neuhütte ging es dann wieder zurück ins Tal.

Da es inzwischen schon recht warm war, und die Spur von den ganzen nachfolgenden Wanderern schon gut ausgelatscht war, war es dann teilweise schon sehr matschig. Mancherorts wären da fast schon Schwimmflügelchen vom Vorteil gewesen ;-)

Schee war`s!


Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit PanoramaStudio
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12
08-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:07 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F 5.0 & F 5.6
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Netter Titel für ein schönes Panorama.
09.04.2021 19:36 , Günter Diez
Schön! - Mini-Bemerkung: das Kranzhorn ist der Wildbarren...
LG - Björn
09.04.2021 23:18 , Müller Björn
Danke :-)

@Müller Björn: Uii, da habe ich wohl etwas durcheinander gewürfelt. Hab`s korrigiert. Vielen Dank für deinen Hinweis...

Lg
10.04.2021 11:47 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100